Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

umstellung von WPA auf WPA 2

Hallo, vielen herzlichen Dank für dieses Forum.

Habe vor kurzem gelesen, dass man sein W-LAN mit WPA 2 und AES absichern sollte. Bin auch nach dieser Methode ( Link unten ) vorgegangen.

http://www.hs-osnabrueck.de/25077.html

Allerdings klappt das nicht, sobald ich die Umstellung vollzogen habe ( Rechner neu gebootet ) wird im Netzwerk- und Freigabecenter keinerlei Verbindungen angezeigt, d.h. ich kann nicht ins Internet.

Habe derzeit WPA-Personal und der Verschlüsselungstyp ist TKIP. Reicht das oder soll ich es doch aendern ? Wenn ja, wie gehe ich vor ?

Woran liegt das wohl ? Weshalb klappt die Umstellung von WPA auf WPA zwei nicht.

Freue mich schon auf Hilfe.

LG Neco 



Antworten zu umstellung von WPA auf WPA 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

welches Betriebssystem ?

Was genau versucht:
WPA2-Personal oder WPA2-Enterprise
Auf jeden Fall mal das WPA-Personal mit AES versuchen.

Wurde im Router das auch umgestellt ?

Hallo, danke für deine Antwort ! Habe WPA-Personal probiert....Im Router wurde das nicht umgestellt, nur am PC.....wie mache ich das am Router ??

LG
Necmettin

Muss ich das Kabel anschliessen oder geht es auch ohne - also über W-Lan ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst zuerst in den Router einloggen und im Menü, könnte Sicherheit heißen die Verschlüsselung auf WPA2 umstellen. Dies am besten per LAN-Kabel machen.

Dann kann der Laptop auch umgestellt werden.
Evtl. vorher auch noch die alte Drahtlosverbindung löschen.

danke für deine antwort, werde das heute abend versuchen...


« Windows 7: 'MS Removal Tool'"Hackerangriff" im Heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...