Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Programme starten einfach nicht mehr

Hallo.

Habe ein riesen Problem!

Programme wie zb Firefox, itunes, winamp, VLC media player starten nach doppelklick einfach nicht mehr, es wird kurz geladen und dann passiert einfach nichts mehr!

Auch im taskmanager wird kein prozess und nichts angezeigt!
Hab mal g-data durchlaufen lassen jedoch keine funde!

Das problem kam einfach so über nacht..

komisch dass dann der internet explorer noch geht!

Auch eine systemwiederherstellung auf einen früheren zeitpunkt brachte nichts!

Ich bin am verzweifeln!

danke im vorraus



Antworten zu Windows 7: Programme starten einfach nicht mehr:

Erstelle mit mit HijackThis ein Logfile und poste es hier - vielleicht kann man da etwas sehen. Download z.B. von chip.de

Auch ein Vollscan mit Malwarebytes (chip.de) wäre gut - vorher immer neu aktualisieren und nur Vollscan (Dauer ca. 1 Std.) - s. Bild
 

Hallo.

Du bist gerade eben mein Held!! Hab mit malwarebytes einen vollständigen suchlauf machen lassen. Er hat sage und schreibe 98(!) infizierte dateien gefunden, konnte aber alle entfernen!

Der Pc schnurrt wieder wie ein kätzen und läuft schneller und sauberer als jemals zuvor!!

Vielen vielen dank!

Ist das programm auch fähig solche eingriffe in zukunft zu verhindern?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

                            Meine Empfehlung (Freeware) :

                          Router mit integrierter , eingeschalteter Firewall  !!!

Dazu :

1. : http://www.microsoft.com/de-de/security_essentials/default.aspx     

 
nutzen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=e1605e70-9649-4a87-8532-33d813687a7f&displayLang=de

----------------------------

 MRT ....  (  mrt.exe    <<< ausführen )

Alternativ & mobil ....: MSRT , 10 Tage aktuell , dann neu laden .
http://www.microsoft.com/security/scanner/de-de/default.aspx
 

--------------------------------

und wenn nötig : MalwareBytes
MalwareBytes / laden , starten ,
updaten (oder über Einstellungen auf  "1 Tag" einstellen und nochmal laden) ,
dann Vollscann im Normalmodus.

http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free


>>> im Wechsel mit dem XP / Vista-Virus-Tool MRT    ( mrt <<< ausführen )

-----------------------------------

 2.)   Windows-Firewall AN !!:

http://www.wintotal.de/Artikel/firewallxpsp2/firewallxpsp2.php

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo.

Du bist gerade eben mein Held!! Hab mit malwarebytes einen vollständigen suchlauf machen lassen. Er hat sage und schreibe 98(!) infizierte dateien gefunden, konnte aber alle entfernen!

Der Pc schnurrt wieder wie ein kätzen und läuft schneller und sauberer als jemals zuvor!!

Vielen vielen dank!

Ist das programm auch fähig solche eingriffe in zukunft zu verhindern?!

Poste unbedingt den Report von Malwarebytes, es ist ziemlich wahrscheinlich das du immer noch Gäste hast.

"Solche" Eingriffe kannst eigentlich nur du selbst mit Hilfe eines Sicherheitskonzeptes verhindern. Eine Idee, woher die Gäste kamen?

Craks, XXXseiten, Keygenz etc.? 

Hallo.

erstmal vielen dank für die antworten und die hilfe. Ich werde heute abend nochmal einen vollscan mit malwarebytes machen und den report anschließend gleich posten.

lassen wir das mit dem "wie" oder "warum". Ich habe fehler gemacht die ich sicher nicht mehr mach!

Habe gestern abend nochmal security essentials drübersuchen lassen und er hat nochmal vier dateien mit "schwerwiegend" gefunden die aber dann auch gelöscht wurden.

hoff ich bekomm das in den griff alles.

danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist alles unsinnig, wenn du nicht den Report von MSSE postest. Es ist ein Unterschied ob die Malware schon aktiv war oder nur in runtergeladenen Dateien!

Wenn Malware aktiv war/ist, hilft leider nur eins:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600574.mspx

« Letzte Änderung: 03.07.11, 15:23:13 von megagonzo »

« Windows Vista: Alle Daten sichernRootkit auf dem System - ALLE versuche gescheitert - pls help! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...