Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Word-Dokument aus dem ich komple

Hallo! Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein Word-Dokument aus dem ich komplette Seiten in ein anderes kopieren muss.
Ich möchte, dass diese 8 Seiten komplett, d.h. also mit Fusszeile und Kopfzeile orginalen Seitenzahlen etc übernommen wird.
Wie kann ich das am besten machen.
Wenn ich versuche alles zu markieren und zu kopieren, krieg ich ja schonmal nicht die Boxen und Fusszeilen usw. mit kopiert.
Gibt es keine Funktion die das auschneiden einer ganzen Seite ermöglicht?
Viele Grüße
Philipp ():-)


Antworten zu Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Word-Dokument aus dem ich komple:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal daran gedacht, alles nicht benötigte zu löschen und dann das Dokument unter anderem Namen zu sichern?

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guter Einfall! Danke! Aber ich muss immer noch die Dateien, die ich nicht gelöscht habe in mein schon bestehendes Dokument einfügen.
Hmmm...
Weitere Vorschläge???

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein weiterer Vorschlag wäre, alle gewünschten Seiten als PDF auszudrucken und dann mit Hilfe der Vorschau (geht glaub ich ab Leo, gibt aber noch andere Tools dafür) die einzelnen PDFs zu einem PDF-Dokument zusammenzufügen. So bleiben alle Layouts und evtl sogar Schrifttypen erhalten.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Jürgen,
das wäre auf jedenfall eine Notlösung für mich.
Aber irgendwie muss es doch gehen, dass ich in meinem Dokument in dem ich meine Formatierung für meine Arbeit habe 2 oder 3 Fremdseiten einfügen kann mit einer anderen Formatierung.
Bitte um weitere Vorschläge!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann ja die PDFs der Fremdseiten auch in JPG, PNG umwandeln und dann als Grafik in Word einfügen. Hätte den Charme, dass die Grafik mit dem Text fliessen können ...

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt. Das werde ich gleich mal versuchen habe nur die Sorge, dass die Qualität flöten geht und die Seiten unscharf abgebildet werden. Hatte den Ärger nämlich schon mit Tabellen die dann kaum noch lesbar waren.
Aber Danke!  


« Drucker Brother DCP 7030 unter OS X 10.7 installierenImages - Fragen zu Sicherheit, Stabilität, Verschlüsselung, Erstellung etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...