Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: hallo. Min internet explorer hat sich aus sicherheitsgründen abgescha

Hallo.Meine Frau  irgendwas runtergeladen (ich weiss nicht was ) worauf sich der internet explorer aus sicherheitsgründen abgeschaltet hat.Jetzt will der Firefox noch,aber sonnst funzt nichts mehr.Egal welches programm ich öffne. Es öffnet sich immer der explorer mit einem fenster. Downloads anzeigen und nachferfolgen.     


Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (bei allen)
Die Fehlermeldung lautet: Möchten sie das Programmm ausführen oder speichern? und kommt vom internetexplorer.



Antworten zu Windows Vista: hallo. Min internet explorer hat sich aus sicherheitsgründen abgescha:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hoffentlich keine Schadsoftware downgeloadet  ???

Downloade Dir aus Sicherheitsgründen mal Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch. Logfile dann posten.
Auftretende Einträge gleich löschen, nicht in Quarantäne setzen.

Download malewarebytes:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

OK. Habs runtergeladen,kann es aber nicht installieren.
Der Internetexplorer schaltet sich vor jede exe datei,und das wars dann.Ich hab mein Norton auch schon 2mal durchlaufen lassen. Der findet nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Datensicherung mit knoppix,dann system plätten und system neuinstalieren.

Geht nicht.Alles was eine exe Datei hat funzt nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und bei jemand anderem die knoppix cd anfertigen? geht das auch nicht?

Geht nicht.Alles was eine exe Datei hat funzt nicht mehr.


Vista : von Nostradamus
mit fertiger Reg...
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-232870-0.html#msg1841044

 

OK. Ich habe die Datei auf dem desktop . Ich habe aber keinen dunst wie ich das jetzt als reg datei speichern soll? :-[ und dann ausführe.
Wenn du mir mal eine kurzanleitung geben könntes.

Datei umbenennen in ...  Vista-Exe-Hilfe.reg 
dann Rechtsklick drauf und  "als Admi starten"  

« Letzte Änderung: 16.08.11, 11:25:48 von Ava-Tar »

 

Zitat
OK. Ich habe die Datei auf dem desktop . Ich habe aber keinen dunst wie ich das jetzt als reg datei speichern soll?

Dir ist es scheinbar nicht möglich, auf diesen Link zu klicken??

 http://www.simpleupload.net/download/530754/Vista-exefix.reg.html

Dort ist die fertige .reg-Datei....(runtergeladen 77 mal....)

Danke an Nostradomus und Ava-Tar .
Ich hab die reg-datei geladen .
Nur mit mit dem ausführen,ging nicht. ???
Ich war dem Ende nahe ;D
Der Internet Explorer überlagerte alle exe-Dateien.
Ich hab mir die reg bei meinem Bruder geladen,und dann über usb ausgeführt.
Bingo geht doch.
Meine Programme starten wieder.
Der Internetexplorer will zwar immer noch nicht,aber das ist mir wurscht,da ich den nie benutze.
Ich Baujahr 1955 Hatte eigentlich gedacht ich kenn mich etwas aus.Da ich auch noch roboterprogramme schreibe .
Aber das ist was anderes.
ich bedanke mich bei allen, und wünsche eine gute nacht.

Zitat
Der Internetexplorer will zwar immer noch nicht,aber das ist mir wurscht,da ich den nie benutze.
Eigentlich nachvollziehbar, aber leider ist der IE in Windows verankert und sollte funktionieren.
Allein schon wegen updates.

« Wurm ,Lesa :Blaster.KeyloggerWindows XP: Trojaner XP Home Security 2012 entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...