Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehackte Homepage

Der Fall ist der: vor über einem Monat ist meine Homepage offenbar 'gehackt' worden. Das hat mir mein Provider mitgeteilt - und auch bei Google bin ich deshalb auf den Index geraten.
Daraufhin habe ich eigentlich alles getan, was Google verlangt:
mein Passwort geändert - die Website auf dem Server gelöscht und mein (definitiv sauberes) Backup aufgespielt. Danach habe ich mich bei den Google-Webmaster-Tools angemeldet - meine Seite dort (via 'Diagnose'-Funktion) mehrfach kontrollieren und ihre Unbedenklichkeit bestätigen lassen: 'Google hat keine Malware auf dieser Website gefunden !'
Aber trotzdem will jener ungute Hinweis nicht verschwinden - 'Diese Website kann Ihren Computer beschädigen' - was eigentlich nach spätestens einem Tag hätte geschehen sollen !? Und obwohl auch der Googlebot in der Zwischenzeit meine Seite schon einige Male wieder besucht hat.
(Ausserdem erregt ein Massenandrang mysteriöser Homepagebesucher russischer Provenienz mein Misstrauen - mit solchen IPs wie 176.195.226.# / 176.195.185.# / 95.220.148.# / 95.220.179.# / 95.220.187.#...)
Kann oder sollte ich da noch irgendetwas zu tun - oder bloss Abwarten !?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Gehackte Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiernach vorgegangen? http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=163634

Vllt erstmal klären, auf welche Weise die Homepage infiziert worden ist, selbst wenn das Backup sauber ist (bist da wirklich sicher?) - ist die Sicherheitslücke beseitigt worden?
Ansonsten ist eine erneute Infektion nicht ausgeschlossen.
Dass jemand einfach mittels BruteForce Deinen Accout gehackt hat, ist zwar möglich, aber relativ unwahrscheinlich.
Wahrscheinlicher sind: ungepatchtes CMS, unsichere Scripte, die Code-Injection/SQL-Injection zulassen.

Kannst Du die URL hier reinstellen?

Hast Du Serverzugriff?

Einfach nur abwarten würde ich keinesfalls, nach spätestens 48 h hätte der Hinweis weg sein müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

> Hiernach vorgegangen?
>http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=163634

Ja !

>Kannst Du die URL hier reinstellen?

http://home.rz-online.de/~dneitzer/

Danke !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau mal hier:
http://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=http://rz-home.de/~dneitzer/&hl=de
danach sieht es aus, als wenn Google diese Seite noch nicht wieder besucht hätte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merkwürdig - mein "Besucherzähler" listet aber seither schon zwei oder drei Mal "Googlebot.com" als Visitor auf !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht das gleiche.

Du hast nicht versehentlich einen "Antrag auf erneute Überprüfung" gestellt?. Du müsstest "Überprüfung der Website auf Malware anfordern".
Lt Berichten im Netz dauert das dann nicht länger als 2 Tage.
Zum Glück hatte ich selber dieses zweifelhafte Vergnügen noch nicht, so dass ich Dir aus eigener Erfahrung nichts sagen kann.

Wenn Du sicher bist, dass Du den richtigen Antrag gestellt hast und Deine Seite sauber ist, solltest Du Deine Anfrage vllt mal hier: https://groups.google.com/a/googleproductforums.com/forum/?hl=de&fromgroups#!forum/webmaster-de stellen.
Dei haben da sehr viel Erfahrung mit derartigen Problemen.

Aber gleich "Bescheid" sagen, dass Du auch hier gefragt hast und wir dazu geraten haben, damit kein Crossposting-Verdacht aufkommt.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde ich tun - und nochmals bedankt !


« Kaspersky 2012 verkaufen,geht das?Antivirusprogramm auf win7 installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...