Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
Dann habe ich gestern Abend die Platte ausgeschaltet.
Wie das denn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ganz einfach mit herunterfahren.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für mich waren dann 15 STD genug. Wollte dann meine Arbeit Heute fortsetzen, doch Xp hat nicht mehr aufgebaut.
LG schwedenopa

Dann haste nicht die Platte ausgeschaltet, sondern den PC runtergefahren.
Wird die Platte im Bios angezeigt?
CD ist aus dem Laufwerk raus?
Im Bios eingestellt, dass er nun von Platte starten soll?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von Platte startet er dann nicht mehr. Ich kann dann nur eine Neuaufsetzung machen. Und solange, wie ich auf der Platte bin, funktioniert Alles. Wenn ich aber die Platte verlasse und einen Neuaufbau mache, kann ich auf XP nicht mehr zugreifen?
Aber, ich will noch einmal von vorn Anfangen.Ich starte den Computer, drücke von CD starten und mache eine Neuaufsetzung von XP. Alles funktioniert und ich habe dann XP erfolgreich installiert.
Jetzt kann ich mit XP arbeiten. Dauert aber mehr als 6 STD, was für mich nicht normal ist. Nun installiere ich viele Treiber und auch Software. Xp funktioniert nun. Irgendwann will ich aber ins Bett gehen und fahre den Computer herunter. Also Ausschalten.
Will ich aber am nächsten Tag den Computer wieder Hochfahren, so exsistiert mein Win XP nicht mehr und ich bekomme eine Fehlermeldung. Repariere ich jetzt mein XP so kann ich wieder damit Arbeiten. Aber solange, bis ich den Computer wieder herunterfahre. Will ich ihn dann wieder starten, ist wieder mein XP weg. Wo könnten also die Ursachen liegen.
LG schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios startet er von der CD. Anschließend wird das Bios geändert, so das er von der Platte startet.
LG schwedenopa

Sorry, aber da verstehe ich einige Sachen nicht.
Hast XP installiert und was dauert 6 Stunden?
Bei der Installation den PC runtergefahren?
Dann wäre klar, warum der Faxen macht.
Das Bios wird automatisch geändert?
Nee, geht nicht, es sei denn, du hast da rumgefummelt.
Und woher weisst du, dass "er" was in Bios geändert hat, ohne da zu schauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe im Bios nur geändert, das er von CD starten soll. Nachdem er XP aufgespult hatte, habe ich dann das Bio geändert. Nicht starten von cd sondern von der Festplatte. Es hat solange alles funktioniert. Wo ich aber XP heruntergefahren und Neu gestartet  habe, waren aber alle Daten dann mit einenmal verschwunden? Und ich konnte XP nicht mehr starten? Aber noch einmal Zusammengefasst:
Ich starte das Setupprogramm, habe dann XP auf der Platte, was über 6 STD. dauert. Solange ich in diesen Programm bin, kann ich alle Änderungen ausführen. Wenn ich aber das Programm verlasse, kann ich nicht mehr auf XP zugreifen. Warum?
LG schwedenopa

Zitat
Ich starte das Setupprogramm, habe dann XP auf der Platte, was über 6 STD. dauert. Solange ich in diesen Programm bin, kann ich alle Änderungen ausführen. Wenn ich aber das Programm verlasse, kann ich nicht mehr auf XP zugreifen. Warum?
Mit Setup meinst du Windows?
6 Stunden ist heftig, was ist das für ein Rechner?
Was bezeichnest du als "diesem Programm"?
Welches Programm, dass du nicht auf XP zugreifen kannst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Setup meine ich natürlich Setup von XP.
LG Schwedenopa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Win XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf das Programm von XP kann ich nach einen erneuten Start von XP nicht mehr zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sorry, aber da verstehe ich einige Sachen nicht.
Hast XP installiert und was dauert 6 Stunden?
Bei der Installation den PC runtergefahren?
Dann wäre klar, warum der Faxen macht.
Das Bios wird automatisch geändert?
Nee, geht nicht, es sei denn, du hast da rumgefummelt.
Und woher weisst du, dass "er" was in Bios geändert hat, ohne da zu schauen?
Die Installation von XP dauerte mehr als 6 Stunden. Ich habe den PC nicht herunter gefahren. Im Bios habe ich nicht rummgefummelt, ich habe nur das Bios dahingegend geändert, als XP auf der Platte war, von Der Festplatte zu starten.

Moment, XP ist ein Betriebssystem.
Auf was willst du da zugreifen? Welches Programm?
Ich verstehe deine Beschreibung nicht.
XP ist nicht richtig installiert?
Dein System haste immernoch nicht angegeben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich will noch einmal von vorn Anfangen: Ich habe Win XP auf der Platte.
Mein Pc hat angefangen zu spinnen. Nichts lief mehr. Da habe ich eine Neuinstallation von Win XP gemacht. Die Installatation dauerte mehr als 6 STD.  Der Computer war in vielen Dingen recht langsam. Eine normale Installation dauert normalerweiße 2-3 Stunden. Ich habe dafür aber gut 15 STD gebraucht. Als ich alles von XP auf der Platte hatte, konnte ich dann Treiber und Software installieren. Alles hat funktioniert und ich dachte, jetzt ist alles in Ordnung. Die Probleme fingen aber dann erst an. Ich habe dann den Computer ausgeschaltet bzw. heruntergefahren und bin dann ins Bett gegangen. Nächsten Tag habe ich dann den Computer Neu gestartet und mußte feststellen, ich kann den Computer nicht starten, da ich angeblich kein XP auf der Platte hatte. Das gleiche ist dann auch wieder aufgetreten, wo ich noch einmal XP Neu aufgesetzt hatte.
Ich habe die Grafikkarte gewechselt und auch die Karte des Arbeitsspeicher, doch nichts hat sich geändert.Ich kann nicht sehen, wo das Problem liegt. Auch habe ich den Computer durchgepustet, also sprich: vom Staub befreit.
Ich sehe keinen Ansatzpunkt, wo ich mit meiner Suche ansetzen soll. Ich kann nur Vermuten, irgend ein Programm verändert nicht nur mein Programm XP sondern es werden auch die Programme im Bios verändert?
LG schwedenopa


« "http://www.searchqu.com/410" ersetzt unfreiwillig Mozilla Firefox 10.0.1! Jugendschutz - Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...