Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Pc hängt sich nach einer weile auf.

Hallo, ich hab eine Frage und zwar habe ich einen ACER Aspire AX3900 rechner. Prozessor: Intel (R) Core(TM) i3CPU 530 @ 2.93 GHZ.

Ich hab leider keine Ahnung was ihr genau für Daten braucht, denn ich kenne mich wirklich nicht damit aus, und war auch noch nie vorher in so einem Forum, bitte verachtet mich nicht deswegen :/.

  ich hab vor kurzem Sims 3 gespielt und das spielt is nach kurzer zeit abgestürzt, da dachte ich vll liegt es daran das meine interne festplatte zu wenig spielspeicher hat ( oder wie man das nennt..) also hab ich angefangen Programme zu löschen, die entweder mittlerweile unnötig waren oder die ich nicht kannte ( mein ex hat den Pc lange mit benutzt dachte das wären noch überbleibsel von ihm) hab aber dummerweiße nicht gegoogled was für programme das warn, da ich dachte sie wären unwichtig.

naja seit dem das eben war hängt sich nach ner zeit auf. aber nur wenn ich ihn laufen lasse ohne dran zu sein. die taskleiste rutscht nach oben, die programme werden alle weiß und ich kann nichts mehr anklicken. ich kann nicht mal mehr herunterfahrn. nur über 5 sekunden start knopf drücken.. das passiert jeden tag, immer wieder.  nun hab ich die befürchtung das ich irgendetwas wichtiges gelöscht haben könnte.
kann mir da jemand helfen ..?

tut mir wirklich leid für meine wenige Erfahrung.

Jasna.


Mein Computer-System:
  Windows 7 
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc hängt sich nach einer weile auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wir müssen schon wissen,was genau du wie gelöscht hast,wir waren ja nicht bei der säuberungsakion dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann dir gerne einen screenshot davon machen, was nun noch drauf ist, aber was ich gelöscht habe kann ich dir nicht mehr sagen.

 
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah,ein mit tuneup gepflegtes system.
www.derfisch.de
Da mal zu tuneup schlau lesen.
Das du nicht mehr weist,was Du am system gelöscht hast,ist sehr bedauerlich.wie sollen esterne leute deine schritte nachvollziehen?
Ereignisanzeige schon konsultiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte ja ebend gesagt das ich keine Ahnung von Pc's habe, habe diesen damals einfach übernommen und gut wars.
tuneup funktioniert bei mir nicht, kann es auch nicht deinstalliern, hab es auch schon mit revo versucht aber dann kommt ne fehlermeldung.

wie find ich die ereignis anzeige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ereignisanzeige ist in der verwaltung zu finden.
Wobei ich angesichts des systemzustandes anraten würde,das system sauber und durchdacht zu instalieren.eine win7 DVd kann man gerne verlinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut, hab ich gefunden, verstehe nur gerade nicht genau, wo das steht, was ich die letzten tage deinstalliert habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ging sich eher um die ursache der aufhänger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die drei Fehlermeldungen sind am öftesten gelistet.

 
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Demnach hat tuneup das system hingerichtet.
Ich würde hier daten sichern und system sauber neu instalierne,in zukunft finger weg von tuneup.Man wird tuneup kaum herausbekommen,es verbleiben immer reste.
Man könnte als erste abholfe alle dinste von tuneup lahmlegen,ebenso den desktopfenstermanger.
Wird aber kaum helfen,da ich vermute,das man mit tuneup das aussehen des systems verändert hat.Das mit kenntnissen eines laien und aus der entfernung zu reparieren,steht zeitlich nicht im verhältnis zu einer sauberen neuinstalation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja also designed hatte ich nie was mit tuneup. mein ex hatte das drauf gemacht, weiss aber nicht wieso. ich hab es niiie benutzt.

und jetzt? formatiern am besten oder wie .. ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,ist zwar sehr unangenehm,aber eine saubere ausgangslage ist besser,als weiterhin die fehler zu reparieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, also hab gestern meinen Pc noch gesäubert. hab den ganzen staub usw raus. war aber gar nicht viel. und hab mir heute ne externe festplatte besorgt und jetzt aufjedenfall schon viel ruebergezogen. hatte jetzt sicher 2 stunden meinen PC laufen ohne das ich nicht dran war & und er is wie ein wunder dieses mal nicht abgeschmiert .. werde ihn aber tr die tage formatiern denke ich.


Danke erstmal :)
falls es nochmal probleme geben soll, werde ich mich hier nochmal melden.


« Betrügerische Mailsechte Fehlermeldung oder was? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...