Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Durch AVIRA Download Virus auf dem PC meldet sich immer sofort wieder ab

Hallo,

wollte eine neue Version Antivir laden und bin über Chip de gegangen, seitdem meldet sich der Compter immer wieder ab.
Wie kann ich die Daten retten ? Oder wie bekomme ich das ding wieder runter ?

Danke für eure Hilfe
Marc



Antworten zu Durch AVIRA Download Virus auf dem PC meldet sich immer sofort wieder ab:

Antivir kann ja viel Unfug anstellen, ein System abschießen - das habe ich noch nicht erlebt.
Probiere, den Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu starten und hol Dir Malwarebytes (ggf. auch über einen anderen Rechner und dann per USB-Speicherstick).
Dann startest Du einen Vollscan und aktualisierst (wenn möglich) die Schadsoftwaredatenbank vor der Suche.

Hallo,

leider funktioniert der abgesicherte Modus auch nicht. Kann ich malwarebytes auch so starten ?

grüße
Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

Systemunabhängig scannen .... Booten von der CD .....

http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!! Ist nur am Download-Tag aktuell!!

Beschreibung
http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/antivirus/news/189739/neue_version_des_avira_antivir_rescue_system/

---------------------------

von Hölle...
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621570

von Nostradamus:
Laden & brennen auf einem fremden + sauberen Rechner:

http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207621612

Hilfe zur Erstellung einer bootfähigen CD damit:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

Als ISO / Image brennen, NICHT als Daten-CD!!!

=====================
http://digitalewelt.freenet.de/softwareos/tippstricks/vom-isoabbild-zur-fertigen-cd--so-gehts_3311712_1055324.html
=====================

Hallo,

danke für den Tipp geht das auch mit nem Stick ?
Da der einzige rechnere mit CD Brenner der befallene ist.
Gruß
Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erste Zeile nicht gelesen ?
Frag den netten Nachbarn oder nen Kumpel .
Booten kannst Du die CD dann doch ...oder?

Hallo,

also es geht auch mit einem Stick, aber das Problem ist leider noch nicht gelöst, der Kasparsky kann zwar die Trojaner orten aber nicht löschen da diese Schreibgeschützt sind (Heur:Trojan.win32.exe), bei dem AVIRA startet der Scanner nicht da er ein Lizenz Problem hat.

Hat noch jemand eine Idee ????

Auf dem Ding liegen dummerweise sehr wichtige Daten für uns.

Frohe Ostern und nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ist echt Super !!!

Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit ner Rettungs- CD booten & die Daten auf eine externe Platte ziehen ?

Datenrettung
Laden & als ISO brennen , ggf beim Nachbarn .
Dann von der CD booten ...

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD-3127466.html

oder...
http://digitalewelt.freenet.de/softwareos/tools/pcwelt-rettungsdvd-hilft-bei-jedem-windowsnotfall_3475566_1055312.html

oder...
http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung-datenrettung-mit-testdisk/#abschnitt_einleitung

----------------------------------

Datenrettung  mit
http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

Platte mit Adapter an andrem PC scannen , dann Daten sichern dort..
Bei 2,5 SATA Festplatten Y-Kabel nutzen.
Oder das Kabel für die Stromversorgung der Platte anschliessen.
Die Bedienungsanleitung erweckt im ersten Moment den Eindruck, dies sei nur bei 3,5 Platten nötig.

« Letzte Änderung: 28.03.13, 16:32:41 von Ava-Tar »

« Bildschirm Störungen (Laptop, Win XP)win 7, Laptop von Medion,Sound geht nach einigen sec.aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!