Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm Störungen (Laptop, Win XP)

Hallo,
Ich habe seit einigen Monaten nervige Bildschirm Störungen. Ich weis nicht an was es liegen könnte da diese Störungen nur selten und unregelmäßig auftreten. Bei folgenden Siturationen treten störungen also flackern und weiße Striche auf:
- Beim Hochfahren wenn das betriebssystem gewählt werden muss
- Beim Boot von Win XP
- Wenn ich youtube öffne und ein Video auf vollbild stelle
- Ansonsten kommen noch unregelmäßige Störungen ohne Muster
Eigentlich deutet ja alles auf ein Grafigkarten Problem hin aber bei der Benutzerwahl gibt es keine Störungen genauso wenn ich mein zweites Betriebssystem Ubuntu benutze. bei diesen gelegehheiten kann ich den Bildschirm bewegen wie ich will und es gibt keine Störungen.


Daten:
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU T3400 @ 2.16GHz
Microsoft Windows XP Professional Service Pack 3 (build 2600)
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
RAM TYP: DDR2 3,2 GB
Laptop:
Lenovo ( ist ca 5 Jahre alt)



Antworten zu Bildschirm Störungen (Laptop, Win XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die Grafikkarte den Geist aufgibt hast du andere Störungen wie veränderte Farben und Verpickselungen danach hängt sich das System auf.
denke eher an den Arbeitsspeicher dabei, ist aber nur eine Vermutung da der Laptop auch schon 5 Jahre alt ist.
was du noch versuchen könntest ist, ihn an einen externen Monitor anzuschließen..an einen Virus denke ich dabei weniger.

Danke für den Tipp. Alledings habe ich beispielsweise im TS keine Störungen aber in Jedem Spiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Copy schon andeutete, tippe ich auch auf Ram oder Grakachip....

Teste mal die Rams einzeln und in jedem Slot.
Hast Du im abgesicherten Modus auch das Problem ?
Wenn ja, könnte der Grakachip den Geist aufgeben.

Eingangs - u. Ausgangsschlitze mal vom Staub gereinigt ?

Hast Du mal die Temperaturen mit diesem Tool getestet ?:
( unter Sensoren kannst Du alle Temperaturen ablesen )

"SIW" Download

Ja ich reinige die Lüftung min 1 mal im Monat Ich hab herrausgefunden dass die Störungen nur bei der Farbe schwarz auftreten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist Deine Grafik auf Höchstleistung eingestellt ?

Auch mal den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards aktualisiert ?

Grafigtreiber sind aktuell aber wie meinst du dass mit der Grafig auf Höchstleistung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows Energiesparplan auf Höchstleistung stellen....

Alle Grafikeinstellungen mal kontrolliert ?

Beende unnötige Prozesse!
Drücke [Strg] + [Alt Gr] + [Entf], um den Windows-eigenen Task-Manager aufzurufen - mit dessen Hilfe du unnötige Programme beenden kannst, etwa den Windows Live Messenger.

Ich habe jetzt alles Kontroliert Grafig is richtig eingestellt. Allerdings sind die Störungen immernoch da sobald mehr als 25% des Bildschirms schwarz ist.


« Avast Meldung: Bedrohung wurde gefundenDurch AVIRA Download Virus auf dem PC meldet sich immer sofort wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...