Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte defekt nach Bundesvirus?

Hallo liebe Computerspezialisten!
Bitte helft mir! Ich wäre sehr dankbar.
Folgendes Problem:
Vor einiger Zeit hatte ich diesen berühmten Polizei Virus auf meinem Laptop (BKA Virus). Den Laptop hab ich dann sofort wieder hingekriegt mit Formatierung usw.
Aber meine externe Festplatte (Fujitsu Siemens sl510 ; 1000gb) funktioniert seitdem nicht mehr. Die Platte hing beim Ausbruch des Virus am PC ich habe aber keine Daten auf die Platte übertragen.
Die Platte leuchtet zwar beim anschalten, aber wenn ich den USB anschluss am PC anschließe
(mind. 5 Pcs probiert), passiert nichts. Ebenso ist die Platte auch nirgends anders zu finden.

Kann es sein, das die Platte durch den Virus defekt ist?
Wenn ja, was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!




Antworten zu Externe Festplatte defekt nach Bundesvirus?:

Laufwerksbuchstaben gesperrt?
Mal in Datenträgerverwaltung nachsehen , ggf. Screenshot zeigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du in der Datenträgerverwaltung der Platte keinen Buchstaben zuordnen kannst, könnte es sein, dass eventl.der
Controller im externen Gehäuse einen Defekt erlitten hat.
Baue die Platte mal aus und schliesse sie direkt an den PC an.

Sonst downloade Dir mal Knoppix und versuche damit mal Deinen Rechner zu starten.
Wird die Platte dann angezeigt ?

Download Knoppix:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

( die Iso auf eine CD brennen, nicht als Daten-CD brennen )

Eventl. arbeiten auch die USB-Anschlüsse nicht korrekt.

Wird die Platte an einem anderen Rechner erkannt ?


« Letzte Änderung: 14.04.13, 17:42:26 von A K »

He jungs ich danke euch ! ihr habt mich gerettet ich hab jetz endlich den mut gehabt des ding aufzumachen und die platte einfach wieder richtig an den controller gesteckt... waren wohl doch ausnahmsweise mal net die bullen die mich ge.....t haben ;)
danke man...
korrekt das ihr so hilfsbereit seid... das is nicht selbstverständlich...
peace alles gute!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, geht doch.... ;)


« toolbars und werbung entfernenantivirus/antimalware-fuer-android-im-test »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...