Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Externe Festplatte defekt?

Hi Leute, ich habe einen alten Trekstor 160GB Festplatte. Wollte grad wichtige Daten von Laptop direkt rüber laden.
Aber das Teil will nicht angehen. Ich habe alles eingesteckt, den USB und den Netzteil.
Wenn ich es anmache, dann blinkt die Festplatte. Sonst passiert nichts.

Was kann ich jetzt machen? Ich hoffe, dass ich die Daten nicht verloren habe, sonst bin ich innerlich ge*rscht.



Antworten zu Externe Festplatte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1.) Platte an einem anderen Rechner mit USB-Anschluß testen.
2.) Platte aus dem Gehäuse ausbauen und direkt an einen PC anschließen
3.) beten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

1) Es ist ja nicht der USB Anschluss bzw. der PC sondern die Platte wird nicht mit Strom versorgt.

2) Wie?

3) Amen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1.) Netzteil defekt, oder wie soll man das bei einer externen Platte verstehen.

zu 2.) die Platte ist bestimmt in einem Gehäuse. Öffnet man dieses kommt eine ganz normale Festplatte zum Vorschein die man entweder direkt (3,5-Zoll) oder per Adapter (2,5-Zoll) an einem PC anschließen kann.


« PC - Boxensystem GesuchtWelche grafikkarte für alienware M17x ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!