Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich üner 2.000 Spam Mails in Outlook Express

Hallo, wollte eben grad meine Mails im Outlook Express checken, da wurden mir über 2.000 Spam Mails angezeigt. ::) ( Mail delivery System und Failed. Wie kommt das und wie kann ich das künftig vermeiden?

Danke schon mal für eure Tipps...



Antworten zu Plötzlich üner 2.000 Spam Mails in Outlook Express:

Danke schön. Aber damit verschiebe ich ja nur die Mails. Ich wollte ja wissen, wie ich prinzipiel deren Eingang in der Größenordnung unterbinde...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da spamt ein Virus von deinem PC.
Hast du dein System schon mal von einen AV Programm überprüft  [???]

Welches AV Programm nutzt du  [???]

Es könnte auch sein, dass jemand einfach Deine Mailadresse als Absender benutzt. Die könnte aus irgendeinem Adressbuch eines Mailprogramms auf einem verseuchten Rechner stammen. Also nicht unbedingt von Deinem Rechner.
Dann kannst Du Dich schlecht dagegen wehren.
Vielleicht kannst Du die Mailheader untersuchen, um herauszubekommen, welchen Weg die Spam-Nachrichten genommen haben und welche IPs dahinter stecken.

Mache mal einen Vollscan mit Malwarebytes (chip.de)  vor dem Scan aktualisieren - s. Bild.
Logfile dann hier posten.

Gruß
Bosco

Hallo zusammen,

ich nutze Avira Antivir als Virenschutz, den Scan von mailwarebytes mach ich heute abend oder morgen.

Dachte immer, mailwarebytes und Avira hacken sich...
deshakb hatte ich es deinstalliert.

MfG

 

Zitat
Avira Antivir
Die Freeversion?
Dann kannst Du inzwischen auch ganz auf einen Virenschutz verzichten, nur ist Dein Rechner dann vielleicht etwas schneller.
 ;D

Ich weiß, das gehört hier nicht hin und ist auch nicht hilfreich bei dem Problem, nur taugt dieser Schutz leider seit einiger Zeit nicht mehr viel.
 8)

« wie kriege ich die Suchmaschine Qv06 wieder weg?Pc Spiele ruckeln plötzlich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

SPAM
Als SPAM bezeichnet man unerwünschte Werbe-eMails, die man bekommt sobald man seine eMail-Adresse in bestimmten Formularen angeben hat. SPAM ist eigentlich die Bezei...

Junk Mail
Siehe Spam. ...