Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC plötzlich extrem langsam

Hallo,
vor 3 Tagen war ich auf Google unterwegs - auf, soweit man das beurteilen kann, einwandfreien Seiten. Mitten drin wurde der Computer plötzlich sehr langsam, sodass man damit fast nicht mehr arbeiten kann. Nicht nur im Internet, sondern bei allem, was ich auf dem Computer mache. Der Mauszeiger bleibt auch immer wieder hängen.
Ich habe auf einen Virus getippt. Scannen mit Malwarebytes und Virenscanner F-Secure brachte aber keine Funde.
Merkwürdig ist, dass seither, immer wenn ich ins Internet gehe, nach einiger Zeit ein Hinweis eingeblendet wird, dass kein Virenscanner aktiviert wäre. Kurz dahinter folgt der Hinweis, das die Computer Security nicht aktiviert wäre. Beide Meldungen verschwinden nach kurzer Zeit und die Prüfung ergibt dann auch, dass beides eingeschaltet ist.
Was könnte ich noch tun, um das Problem zu klären, bevor ich den PC neu aufsetze?

Gruß
Bosco

« Letzte Änderung: 13.07.13, 22:04:31 von Bosco »


Antworten zu PC plötzlich extrem langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Task-Manager geprüft? - Systemleistung hoch? von welchem Prozess verursacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest dein System doch noch von einem externen Virenscanner testen lassen.
http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk/

Die .iso Datei auf einen externen PC herunterladen und auf cd/DVD brennen. Dann dein System über diese DVD booten.

Beachte auch die Anweisungen von der KAS Seite.

Danke für die Tipps, aber es hat alles nichts gebracht. Werde den Computer neu aufsetzen, da sich sicher auch einiger Müll angesammelt hat.

Gruß
Bosco


« Fritzbox-Schutz aktivierenTOR auf meinem PC problemlos nutzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!