Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die Datei bzw. den Ordner löschen?

 Wie kann ich die Datei bzw. den Ordner löschen?
Ich habe einen unflüssigen leeren Ordner den ich eigentlich löschen wollte aus versehen in einen anderen überflüssigen (bis dahin leeren) Ordner verschoben, der auch gelöscht werden sollte. Jetzt lässt sich das Verschieben nicht rückgängig machen. Ich hab auch versucht die beiden Ordner auf einmal und getrennt zu löschen, aber das hat auch nicht funktioniert. Ich hab mir schon diverse Programme runter geladen und auch beim Neustart versucht die Ordner endlich zu löschen, aber nichts funktioniert. Außerdem hab ich versucht den Schreibschutz aufzuheben, aber er setzt sich jedes Mal selbst zurück. Da ich der einzige User an den Computer bin gehe ich davon aus dass ich auch der Administrator bin. Was kann ich tun um beide Ordner egal ob getrennt oder auf einmal zu löschen? Hatte einer von euch schon mal das gleiche Problem? Was kann man da tun?

 



Antworten zu Wie kann ich die Datei bzw. den Ordner löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mal versuchen, den Ordner in den Papierkorb zu verschieben.

Das setzen und/oder löschen des Schreibschutzes hat bei XP keinen Einfluß auf irgendwas. Das geht bei XP alles mit Rechtsklick über Erweitert > Sicherheit. Ist aber ein kompliziertes Thema.

Hast du XP Home oder Professional?

Den Schreibschutz hab ich schon auf die verschiedensten Arten versucht los zu werden. Das mit den verschieben in den Papierkorb hatte ich auch ausprobiert.

Es ist Windows XP Home

Hallo,
da hätte ich ein paar Fragen dazu...
Wie heißt der Ordner genau ?
Hat der irgendwelche "Abhänigkeiten" ?
Wenn das ein Systemordner ist,den du versuchst zu löschen,wehrt sich Windows so lange es kann....
Ist das dein selbst erstellter Ordner ,so solltest du das Programm dazu noch haben,mit dem du ihn erstellt hast.
Ein Beispiel : Ordner der Mithilfe eines Fotoprogramms erstellt wurde > Beispiel hier "Canon Browser und Bildbetrachter".Die Bilder in einen Ordner deiner Wahl verschoben,den Browser bzw.die Software gelöscht und schon ist es Essig mit Schreibschutz aufheben... 8)
Sinngemäß kann man das Beispiel auch auf Musik bzw.MP3 Konverter übertragen....
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte so ein problem auch schon: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,132870.15.html

Kam leider nichts raus, außer Festplatte formatieren, aber vielleicht hilft bei dir ja ein Tipp den ich bekommen habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann starte den PC mal im abgesicherten Modus. Dann klickst du im Arbeitsplatz mit rechts auf den oberen Ordner, den du löschen willst und in dem sich der andere befindet. Dann auf Sicherheit > Erweitert > Hinzufügen. Hier trägst du den Besitzer ein, mit dem du angemeldet bist und OK. Dann machst du unter zulassen alle Haken an und OK. Nochmal OK. Jetzt solltest du den Ordner in den Papierkorb verschieben können. Dann den Papierkorb leeren.


« Win XP: Outlook / iPOD KompatibilitätProbleme beim Installieren von Software »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...