Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung nicht möglich

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem am Rechner meiner Mama.

Seit ein paar Tagen kann sie keine Internetseiten aufrufen.
Egal ob sie den Firefox oder IE benutzt ist keine Seitenabruf möglich. Der Rechner (windows 7) ist mit dem Internet verbunden und sie kann E-Mails abrufen, aber keine Internetseiten. Scheinbar wird http und https geblockt. Ich kommeje jedoch nicht drauf woran das liegen kann. Leider kann ich den Rechner nicht anschauen sondern nur per Fernwartung. Auch das funktioniert ohne Probleme.

Ich weiss nicht weiter. Kann jemand Helfen?

Grüße



Antworten zu Internetverbindung nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE : Alles auf Anfang.:
Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen
Internetoptionen :
AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..
Blocker wieder einstellen ...

-----------

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

Verlauf leeren ....

------------------------

Ansonsten :
Systemwiederherstellung mit Punkt vom VORTAG des Fehlers ...

Habs gemacht, aber keine Änderung.

Das Problem muss tiefer sitzen, da nicht mal die Programm (Antivirus usw.) ihre updates bekommen.
Ich habe verschiedene Wiederherstellungspunkte probiert, aber auch das hat nicht geholfen. Genausewenig wie GData deinstallieren und Firewall deaktivieren.
Desweiteren habe ich HijackThis File ausgewertet und antimalware (malwarebytes) finden nichts.

Momentan kann ich nur über proxyserver aus dem ausland (sehr langsam) über Port 8080 auf das Internnet zugreifen.

Wer kann noch helfen?

Danke. Leider hat Erfolg gehabt.

Die Namensauflösung ist auch nicht das Problem, da ich www.google.de wie auch die IP anpingen kann.

Irgendwas installiert oder deinstalliert vorher?
Mit irgendeiner Anonymisierungssoftware gespielt?

Mach mal bitte ein tracert auf google und poste das hier.

Habe auch schon probiert, aber es werden nur sternchen angezeigt. Wie ich das deuten soll, weis ich leider nicht.

Meine Mama sagt das sie nichts installiert hatte. Wobei sie erzählte mir das sie zum schluss den Firefox aktualisiert hatte. Hmm. Kann da was schief gegangen sein?

Das tracert sollst Du auch nicht deuten, sondern hier posten.  ;)
Aber bitte komplett.


« Regclean Pro entfernen u.a.Liste von gehackter Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...