Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Programm nutzt Internet

Hallo,

seit einiger Zeit läd ein Programm (oder vielleicht auch ein Trojaner) in unregelmäßigen Abständen Daten aus dem Internet herunter und belegt meine gesamte Internetbandbreite.

Am Anfang habe ich vermutet, dass nur ein Update heruntergeladen wird, jedoch kann ich das mittlerweile ausschließen.

Leider habe ich nur ein Widget, welches mir die komplette Auslastung meiner DSL-Leitung anzeigt und nicht, die der einzelenen Programme und Taks.

Deshalb bräuchte ich ein Programm, das mir anzeigt, welches Programm bzw. welcher Prozess gerade das Internet nutzt und mit welcher Download- bzw. Uploadrate.

Der Reiter "Netzwerk" im Ressourcenmonitor von Windows zeigt mir den betroffenen Prozess leider nicht an.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, damit ich zumindest einen Trojaner ausschließen bzw. die richtigen Gegenmaßnahmen treffen kann.



Antworten zu Welches Programm nutzt Internet:

Firewall-AntiVirenSoftware-BullGuard erlaubt ohne Zustimmung nix,

Systemexplorer-Verbindungen und geöffnete Dateien!

ein einfaches Programm, für das ich vorher nicht erst meine Sicherheitssoftware entfernen muss wäre mir natürlich lieber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://www.heise.de/download/tcpview.html

Muss ggf in der Sicherheits-Softw. als "Ausnahme" eingetragen/zugelassen werden .
Zitat
ein einfaches Programm, für das ich vorher nicht erst meine Sicherheitssoftware entfernen muss wäre mir natürlich lieber
[???]

Zitat
Systemexplorer-Verbindungen und geöffnete Dateien
http://www.computerbild.de/download/System-Explorer-2996931.html

« eBay : Datenbank-Nutzer-sollen-Passwort-aendern*.exe soll geöffnet werden mit..? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...