Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komische Datei in Windowsverzeichnis

Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem. ::)
Lies letztens wieder mal mein Virenprogramm laufen und es hat einiges gefunden. Unter anderem hat es eine Datei namens mhotkay.exe im Windows-Verzeichnis entdeckt. Ich finde, dieser name tönt doch einwenig komisch und weiss nicht, ob das ein Virus oder so was sein könnte.
Hätte mir jemand einen Vorschlag, was ich unternehmen könnte?

Vielen Dank für jede Antwort!!!  ;)

Gruss



Antworten zu Komische Datei in Windowsverzeichnis:

Wir müßten schon wissen welches Windows-OS Du hast.

Ferner wäre es nicht schlecht Deine Systemkonfiguration zu nennen.

Also, habe gerade mal die "Suche"-Funktion in meinem Rechner benutzt und keine solche Datei gefunden (habe WINXP Pro).

Wenn Du das gleiche OS hast würde ich die Datei einfach mal in ein Anderes Verzeichnis kopieren und die verbleibende umbenennen oder löschen.

könnte das auch mhotkey.exe heissen?
hast du ein notebook?

OS: WinXP Pro

Jep, is'n Notebook!

Die Datei mhotkey.exe wäre eine Datei des OS oder? Diesen Dateinamen hab ich nämlich bereits in andern Foren gefunden.
Das Problem ist, dass eigentlich ein Kollege von mir ne mail geschickt hat und zweimal den Namen mhotkay.exe (mit a und nicht mit e geschrieben) verwendet hat.

Vielen dank für eure Antworten!!!!

Die Datei mhotkey.exe wäre eine Datei des OS oder?
mhotkey.exe = Chicony Tastaturtreiber (Chicony Multimedia Driver)
 
Zitat
Namen mhotkay.exe (mit a und nicht mit e geschrieben) verwendet hat.
ist doch sehr suspekt  ???

pan_fee

« Kein Internetzugriff mehrWin XP: Wjview Fehler, ?Spyware?, Servize Pack 2 Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...