Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Komische Laute *g*

Also mein Pc hier zu haus hat nen kleines problem, und ich weiss net woran es liegt.
Er macht, wenn ich ihn starte, also auf den schalter drücke, ein komisches piepsingnal.
und dann bleibt er stehen und macht nichts mehr und das bevor er in den bootvorgang geht.
das hört sich also so an:
-...-.-.-.........---
die striche sind fürs piepsingnal
und die einzelnen zeichen sind ungefähr ne halbe sekunde.
manchmal macht er beim nächsten neustart noch was anderes unzwar sind komisch bunte kästchen oder dopp3elte schrift auf dem bildschirm zu sehen und er hängt sich noch bevor er in den bootvorgang geht auf.
Ich hab bisher alles bis aufs mainboard, die grafikkarte und die oem speicher ausgetauscht.
mein mainboard ist das msi kt266pro 2 von msi und meine grafikkarte is die msi geforce 4 mx 440.
manmanman das prob is echt ätzend aber doch ne frage wert ;D



Antworten zu PC-Komische Laute *g*:

Hi, die 3 Kurzen Piepser stehen normalerweise für einen  defekten oder nicht vorhandenen Arbeitsspeicher. Hatte ich gleich zu Anfang mit dem nagelneuen PC, da wars aber vermutlich dann am Mainboard gelegen. (wurde 3 mal getauscht, ebenso Graka, Ram und Netzteil, bis die Kiste stabil lief)

MfG

Einige grundsätzliche Tipps: Ein langer Ton, gefolgt von mehreren kurzen deutet meist auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. Erste Hilfe in diesem Fall: Überprüfe, ob die Karte richtig im AGP-Slot sitzt. Mit einem ununterbrochenem Piepsen macht das Bios auf einen Speicherdefekt aufmerksam.

hehe sowas hab ich mir auch schon gedacht
trotzdem danke und hat jemand villeicht ne liste über piepstöne das wäre villeicht mal sehr hilfreich

« Letzte Änderung: 23.11.03, 00:56:29 von Zero »

Hi;

Die Liste gibt es in der Tat:
http://bioscentral.com/postcodes/landmarkbios.htm
oben rechts in der Ecke: BIOS Beep Codes, je nach Hersteller auswählen! ;D;D;D

Viel Spaß

CU
CeJay
 8)


« Einstellungen für GrafikkarteIch werde wahnsinnig! DVD-ROM Laufwerk! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...