Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TRojaner Generic KD.2083113

ich wollte  mir eine free OCR Software runterladen und habe mir jetzt wohl den Generic KD 208313 eingfangen. Mit der malwarebytes habe ich es versucht, scheint aber nicht zu reichen.
was kann ich tun



Antworten zu TRojaner Generic KD.2083113:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du bei Malewarebytes das Update durchgeführt und dann einen  Vollscan durchgeführt ?

Eine Bereinigung ist immer mit einem Restrisiko verbunden und gerade bei Onlinebanking ( falls Du es machst )sollte man überlegen, ob man das Bereinigen nicht lieber sein lässt
und das BS neu aufsetzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

danke für die Antwort. update nein, was heißt BS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BS = Betriebssystem

Gemeint war mit dem Update:

Downloade Dir Malewarebytes,die Freeversion langt,  update durchführenund einen  Vollscan durchführen. Logfile dann hier hinein posten.

http://de.malwarebytes.org/

Anleitung Malewarebytes

Falls Du Onlinebanking machst, dann sofort alle Kennwörter, Benutzernamen und Passwörter ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


ich konnte das Ergebnis nicht so speichern, dass es übertragen werden konnte.
ein update habe ich nicht gefunden und von dem Programm den bedrohlichen Verlauf genommen.
Muss ich jetzt alle Passwörter umschreiben?


Hier das Ergebnis und danke für Eure GEduld

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 02.02.2015
Suchlauf-Zeit: 11:17:24
Logdatei:
Administrator: Ja

Version: 2.00.4.1028
Malware Datenbank: v2015.02.02.01
Rootkit Datenbank: v2015.01.14.01
Lizenz: Kostenlos
Malware Schutz: Deaktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Holger Carlson

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 410028
Verstrichene Zeit: 2 Std, 30 Min, 56 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Dateien: 2
PUP.Optional.QuickStart.A, C:\Users\Holger Carlson\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ekdrwrk5.default\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("browser.newtab.url", "chrome://quick_start/content/index.html");), ,[7633cc4d3a50d75fa1f6b0397293738d]
PUP.Optional.WebsSearches.A, C:\Users\Holger Carlson\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\ekdrwrk5.default\prefs.js, Gut: (), Schlecht: (user_pref("browser.startup.homepage", "http://istart.webssearches.com/?type=hppp&ts=1422799703&from=cvs&uid=ST9320325AS_6VD6MB83XXXX6VD6MB83");), ,[d4d5fe1bdfab1521d33b925911f4e020]

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal den Trojaner kannst du nicht mit Malwarebytes elemenieren. Dazu benötigst du eine Antivirensoftware. Die du hoffentlich hast.

Dann stellt sich natürlich die Frage warum der Trojaner nicht abgefangen werden konnte.

Welche Anti-Virensoftware benutzt du  [???] Frei oder bezahlt  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die beiden angezeigten Dateien sind sogenante PUPs:

PUP = Potentiell Unerwünschte Programme

Deaktiviere oder deinstalliere mal die Addons in Deinem Firefox.

Zusätzlich versuche mal diese mit folgenden Tools zu entfernen:

Toolbars und Adware entfernen

« Letzte Änderung: 02.02.15, 16:33:08 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe jetzt mit den beiden Programmen : Junkware Removal und adwcleaner gearbeitet kann sie ab nicht anhängen, weil sie als Endung txt. haben. ie kann ich das ändern

« Letzte Änderung: 02.02.15, 18:32:54 von Dobermann1944 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind denn die Ergebnisse ?
Wurde etwas gefunden und gelöscht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kann das leider nicht beurteilen
es wuurde viel gelöscht, doch die Protokolle sind zu lang und ich habe einfach zuwenig AHnung.
Was soll ich jetzt machen :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die Scan nicht erfolgreich sind, dann bleibt Dir m.E. nur eine Neuinstallation Deines Betriebssystemes.
So kannst Du auch sicher sein, dass Du ein sauberes System hast.

Dann davon ein Image auf externer Festplatte erstellen. Dann brauchst Du im Falle eines Falles nur auf das Image zurückgreifen.

Das könnte man mit Acronis True Image Home erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das klingt ja nicht so gut.
Ich habe den Laptop mit dem Betriebssystem zusammen gekauft.
Windows 7 .
Wie muss ich vorgehen, damit ich nicht alles, was mir wichtig ist lösche.
Ich habe einmal C + D auf dem Rechner und eine externe Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es im Internet ein sauberes Programm, mit dem ich überprüfen kann, ob der Tronjaner noch da ist??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lass`nochmal Malewarebytes als Vollscan laufen,um zu sehen, ob er noch etwas findet.

Sonst kannst Du auch zusätzlich mal diese AntiVirensoftware laufen lassen:

http://www.avg.com/ppc/de-de/av_download?ECID=ad:go:se:DE-DE-SCH-Antivirus-Free&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_term=antivirensoftware%20kostenlos&utm_content=&utm_campaign=DE-DE-SCH-Antivirus%20Free&gclid=CI2X2Z2ry8MCFY_MtAoduWEA7Q

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AVG hat glaubeich alles gelöscht bis auf
Luhe.Cyptic.A. Was mache ich jetzt damit?


« Pseudo-Suchmaschine von Trovi Fritzbox mit 2 verschiedenen IP NUmmern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OCR
OCR steht für "Optical Character Recognition" und ist eine Bezeichnung aus der Infornationstechnik, die optische Zeichenerkennung. OCR Programme versuchen, eing...