Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Generic virus

Erstens habe ich eine Frage , und zwar was ist das für ein Virus:
Generic.XPL.IESpoof.64F6F43D?????? ???
Außerdem bin ich total Verzweifelt , da ich diesen Virus nicht gelösch bekomme. Einige empfahlen mir Panda Internet Security , doch ich habe NT und es läuft nicht ......... :-X(Bit Defender 9.5 kann ihn nicht löschen)
Eswäre schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!!!
danke schon einmal im Vorraus



Antworten zu Generic virus:

Bit Defender zeigt doch den Pfad an wo der Virus sitzt.
Dann geh in den abgesicherten Modus. Dort kannst du ihn meistens ohne Probleme löschen.

( abgesicherter Modus: beim starten des Computers mehrmals F8 Drücken.)

Für weitere Hilfe über www.google.de den Namen des Viruses eingeben.Aber nicht die Zahlen am Ende.

Außerdem www.hijackthis.de
dürchführen und logfile auswerten oder hier posten.

« Letzte Änderung: 30.10.06, 18:46:17 von HC-Punk is back! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes : Hijackthis durchführen und ggf HIER posten ...

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!


« "hello" gefährlich ?Mein Provider in China »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...