Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Frage zur W-lan benutzung

simple Frage:
Kann jemand der mein W-lan benutzt/mitbenutzt auslesen/mitlesen etc. was ich online mache(chatten,onlineshoppning,auf verschlüsselten Seiten wie online banking meine passwörter und kontodaten sehen etc.?
 [???][???]



Antworten zu Frage zur W-lan benutzung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

M.E. nicht , wenn Du ihn nur per GAST-Zugang (z.B. Fritz-Box) reinlässt .

Ansonsten : halte dein  Router-Zugangspasswort unter Verschluss .

T-A

auf verschlüsselten Seiten wie online banking meine passwörter und kontodaten sehen

Solche schonmal garnicht, das ist ne Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Egal ob dein WLAN verschlüsselt ist oder nicht.

WLAN-Verschlüsselung ist wichtig, keine Frage, aber das ist "nur" die Verbindung zwischen deinem Rechner und deinem Router. Der Internetverkehr also alles was über deinen Router und den Webseiten läuft ist nur dann verschlüsselt wenn HTTPS verwendet wird.

HTTPS ist im Prinzip wichtiger als verschlüsseltes WLAN.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« computer öffnet keine programme mehrTrojaner oder nicht? Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!