Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer Bremst ab und zu

Ich habe das Problem, dass mein Computer bisschen rumm zickt. Wenn ich z.b. GTA SA Spiele und dann auf Starcraft2 wechsle zuckt es von anfang an.. Mache ich aber vorer einen Computer Neustart Klappts wunderbar ohne Laggs.
Dazu ist mir aufgefallen das wahrscheinlich mein Ram nicht richtig Arbeitet denn eigentlich sollte er ja mit 800Mhz arbeiten aber laut CPU-Z: DRAM Frequency auf 400Mhz ist, NB Frequency 2ghz und Single Channel..


System:
AMD Athon X2 250, Club 3D Gefoce GTS 250 Green Edition 1GB, M4N72-E Motherboard, Kingston Value DDR2 4GB RAM 800Mzh Non.ECC, Rasurbo B&P 550W, Samsung H1 HDD 750GB



Antworten zu Computer Bremst ab und zu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mal defragmentieren.
Ist wahrscheinlich zu gemüllt.

john97

Hab Defragmentiert, auf C sind noch 146 von 244 GB frei und auf D 325 von 454 Frei( ist eine 750 GB Platte).

Bleibt noch die Frage mit der RAM Geschwindigkeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios version 2403 wurde bereits unter DOs eingespielt?
wenn nein,wäre dies nachzuholen.
RAM wurde nach gutdünken oder nach QVL liste des mainbordherstellers beschafft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um auch mal eine sinnvolle Antwort zu geben:

Die 400 MHz RAM-Taktung sind normal (Angabe des I/O Taktes statt Effektivtakt).
Handelt es sich um 2 2GB Module? Ansonsten ist auch der Single Channel normal.

Ja es sind 2 GB Module einer auf 1A der andere Auf 1B eingesteckt die Beiden 2 Plätze sind leer.
Anordung: 1A, 2A, 1B, 2B


Bios habe ich über das Programm ASUS Update geupdatet auf die neust mögliche Version

Upps vertippt kann ja nicht Editieren...

Anordung ist 1A 1B 2A 2B

So ich habe nun den 2ten Ram Riegel versetzt auf 2B also sind jetzt die Ram Speicher so gesetzt: 1A und 2B.


Jetzt sieht CPU-Z so aus:

Jetzt müsste ich eine bessere Performance haben oder?

WOW Windowl Leistungs Index von 6,5 auf 7,1 hochgeschnellt

Wäre ein Update auf einen Athlon X4 640 nützlich?


« Woran kann es liegen das mein PC so langsam is???PC friert ein!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....