Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte fast keinen Speicher

 :'(
Hallo Leute.
Ich weis nicht mehr weiter!
Habe einen Pentium III/500Mgz
Vor kurzem hat sich Junkie 1027 eingenistet und seit dem ist der Teufel los. Hab das kjunie schon durch und es hat nichts gebracht. Gdata erkennt ihn, kann aber nichts dagegen unternehmen. Norton sagt, der Rechnen ist clean. Habe als letzten Ausweg meine Festplatte formatiert und jetzt habe ich anstatt 20 GB nur noch ca. 450 MB.
Kann mir von euch jemand helfen?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Logbuilder



Antworten zu Festplatte fast keinen Speicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du XP?
Dann geh mal in die Datenträgerverwaltung und schau ob du den Rest der Platte formatieren kannst.

Sonst nochmals ein Setup durchlaufen (von CD starten) und dort formatieren - nachher abbrechen, d.h. XP nicht nochmals installieren.

JUNKIE ist verbreitet, ziemlich infizierend und erzeugt einen leichten
Schaden. Boot- und/oder Partitionssektor und
COM-Dateien können infiziert werden. COM-Dateien vergrößern sich um
1027-1035 Byte. Der Virus hat einen speicherresidenten Infektionsmechanis
mus

Also wenn du Pech hast hat er sich als BootVirus festgesetzt und du wirst ihn nur sehr schwer wieder los :(
Aber versuch noch mal nen Format C:

Danke für eure Tipps.

Habe Win98 und werde jetzt die Platte nochmals formatieren. :'(
Mal sehn ob´s was bringt.

Solltest nach dem formatieren noch ne geschützte Startdiskette einlegen und mit der booten und dann bei a:> folgendes eingeben.
Die Diskette sollte aber nicht auf dem infizierten Rechner erstellt worden sein.
Sonnst kanns sein das die Diskette auch infiziert ist, dann hilfts nichts.

Bootsektor neu schreiben: fdisk /mbr
Systemdateien nach c kopieren: sys c:

Gruß

Habe gleiches Problem. Ich weiß, dass junkie 1027 über Diskette (evtl. alte Spielesofware vor 2000) auf den rechner gebracht wird. Habe ihn auch nur erkannnt, weil ich von norton auf G-Data wechselte. Mein Problem: Administratorkonto fährt alle 3sec. auf 100% CPU Belastung


« Probleme mit Favoriten bei IEWin 32b »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...