Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte und keinen Plan ...

hallo miteinander,

vielleicht könnt ihr mir helfen  ;D

ich hab heute eine neue festplatte bekommen. freund hats eingebaut während ich noch arbeiten war und hat danach irgendwas ind er computerverwaltung gemacht. nur haut das nicht hin (denk ich mir halt). seit zwei stunden läuft der pc jetzt mit sanduhr, in der datenträgerverwaltung wird es als Datenträger 1 (unbekannt) angezeigt mit rotem stopzeichen. auslastung ist zwischen 30 und 50 prozent.

kommt da noch was? was haut da nicht hin und vor allem - was soll ich machen? :)



Antworten zu Neue Festplatte und keinen Plan ...:

so, spätestens jetzt brauche ich dringend hilfe. hab gerade die fehlermeldung bekommen:

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über diesen Fehler finden Sie im Systemereignisprotokoll. Schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins und starten Sie die Datenträgerverwaltung oder den Computer erneut.

 ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Datenträgerv. werden also 2 Platten angezeigt?? 0 für die Boot und
1 für die neue Platte??!!

Die neue ist oder soll nicht die Boot. werden??!!

HDD installieren:
Man muss die Platte erst einmal partitionieren und dann formatieren.
siehe hier:
http://www.nickles.de/c/s/4-0019-453-1.htm

http://www.computer-greenhorn.de/hdeinbau.htm



Wenn ein Kumpel die Platte eingebaut hat, wird goose wohl nicht viel Ahnung (..keinen Plan..) vom PC-Basteln haben.

Ich würde mal diesen Freund an der Gurgel packen und vor den PC schleifen und nicht wieder gehen lassen, bis der Rechner wieder läuft.

Gruß, Dr. Gobo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke eher den Freund gibt es nicht. Wäre doch wohl der erste Weg.

die neue platte ist nicht die, von der gebootet werden soll. also win xp bleibt ganz normal auf der alten oben.

in der datenträgerverwaltung wird die neue zwar als datenträger1 angezeigt, jedoch auch als unbekannt und mit roten stopzeichen oder warnzeichen, kA.

mein freund (jaha, ich bin weiblich) hats in seiner mittagspause eingebaut während ich arbeiten war. und naja, als ich heimkam war noch immer die sanduhr da.

sobald ich übrigens jetzt in die datenträgerverwaltung geh, bleibt der pc immer für eine halbe minute oder so komplett stecken. maus bewegt sich nicht, gar nix...

partionieren kann ich nicht, wenn ich ja die ganze zeit eine sanduhr hab oder?

also die nickles.de seite wäääre ja zwar eine große hilfe, jedoch hakts bei mir schon beim "initialisieren". da hängt er sich schon auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt mal im Ernst. Warum kommt der Gute nicht und bereinigt die Geschichte. Es wird schwer, das hier zu klären. Ich denke die Platte ist werder formatiert noch partitioniert.

Wer hängt sich auf?? Der Rechner??

mir kann er deshalb nicht helfen, weil er bis 21:00 arbeitet.

und nein ich habs bislang nicht geschafft, zu partionieren oder zu formatieren. ich kann die festplatte nicht mal initialisieren, ohne dass sich der rechner aufhängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

initialisieren

Was muss ich darunter verstehen?
Beim form./part. hängt sich dein Rechner auf? Seltsam.

http://www.nickles.de/c/s/4-0019-453-1.htm

seite zwei, zweites pic
ab da gehts nicht mehr... *seufz*

wird mir eh nix anderes überbleiben, als bis morgen zu warten, bis wieder jemand zeit für meinen rechner hat.

trotzdem danke an alle :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bring ihn doch eben mal vorbei.


« Keine DVD-Laufwerke, wenn Festplatte eingebaut ist.Soundkarte kratzt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...