Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim Hochfahren "Bluescreen"

Hallo, seit letzten Freitag steckt der Wurm bzw. Virus oder schieß mich tot irgend etwas in meinem Rechner. hab die Festplatte mit cleandisk formatiert, und siehe da sobald ich im Netz bin um alles wieder upzudaten, zack kommt beim Neustart entweder ein Bluscreen oder der rechner startet schnell nach dem kurz der Bluescreen zu sehen war, wieder neu und dann werd ich gefragt wie ich vorgehen möchte:
letzt funktionierende
abgesicherte Modus...
oder normal starten.

Und als es mal bei dem bluescreen sich aufgehängt hatte, hieß es:
Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren....
Tech.Inf.:
***stop:0x0000008E (0xC0000005, 0x807C7F65, 0xf895D798, 0x00000000)
***kbdhid.sys-Adress F895D798 base at F895D798, datestamp 00000000

jedes mal taucht ein anderer Fehler auf, das alles hab ich meiner Schwesters Festplatte zu verdanken.

Danke schon mal für eure Antworten...



Antworten zu beim Hochfahren "Bluescreen":

Also kbdhid.sys = Tastatur Treiber
Vielleicht bringt dich das weiter.

Sag doch mal was zu deiner Hardware.

Gruß

Danke Nighty,aber ich denke dass es ein virus oder etwas ähnliches sein muss. Heute musste ich wieder 2X starten, d.h. er fährt hoch dann bricht er beim windows zeichen (schwarzer Hintergrund) ab,kurz ist ein bluescreen zu sehen, da resetet er von selbst und dann kommt ein dos modus wobei ich aussuchen kann, wie ich vor gehen will:
abgesichert usw...
Dann habe ich im abgesicherten Modus Norton laufenlassen, aber er findet auch nix... und wenn ich Dann noch mal starte dann ist es so als wäre nichts passiert.

Es lief ja vorher alles wunderbar, nur seit dem ich die Festplatte meiner Schwester dran hatte ist es so. und ihre Festplatte ist total durchgeschossen, da kann man nicht einmal Cleandisk anwenden.

Hardware(schon etwas älter):
1Ghz AMD, Speicher: 512, Festplatte: 60 GB.

Benutz mal Escan zum scannen und dann Hijackthis-LOg auswerten lassen(www.hijackthis.de) um die Aufrufe zu fixen.

http://www.mwti.net/antivirus/free_utilities.asp

http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3#hijack

Gruß

Escan und Hijackthis haben jeweils nichts gefunden. was könnt ich denn als nächstes versuchen?

spybot hab ich auch nach dem update laufenlasse, aber auch neg.

Kennt jemand diese Adresse:
195.50.140.252 195.50.140.250

Ich fixe sie jedesmal mit HijackThis aber sie ist nach dem man wieder ins Netz geht wieder da. Wie ist denn sowas möglich?

Hallo !

Hast du einer Arcor-Internetanschluß?

Diese 195.50.140.250 kannst du z.B. hier:
 http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois überprüfen.

Poste am besten ein HJT-Logfile (neue Version: 1.99.1),
vielleicht gibt es da "merkwürdige Einträge", die man bis jetzt übersehen hat.

Danke Richard,

sitzt das Böse woanders...  ???

liegt es vielleicht hier:

O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"

wenn man bei HijackThis auf results geht, zeigt es einige ***.exe-Dateien, aber ich weiß nicht, ob ich sie löschen soll oder nicht...

Dankeschön


« QuellenverzeichnisVirus svchost.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...