Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktophintergrung ändern,aber wie?

Hallo,
Hab mir leider ein Virus eingefangen und im Desktophintergrung wird jetzt System Infected! angezeigt.Habe die Viren schon gelöscht oder glaube sie gelöscht zu haben,nur kann ich den Hintergrund mit der Warnung nicht ändern.über die Systemsteuerung geht das nicht.Außerdem habe ich keinen Zugriff mehr auf den Task-Manager.Es wird als Fehker "taskmanager vom Administor gesperrt" angezeigt.
Kann mir jemand einen Tip geben,wie ich den Hintergrung wieder ändern kann oder wie ich wieder auf den task-manager zugreifen kann?
vielen dank schonmal..



Antworten zu Desktophintergrung ändern,aber wie?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest eventuell noch mal im abgesicherten Modus scannen,da scheint nicht alles gelöscht zu sein!! Kannste mit Admin-Rechte darein??
kannst Du den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf aufrufen?

nein kann ich nicht..wie scannt man im abgesicherten modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das "System infected" ist wahrscheinlich ein Bild namens WP.BMP, das von WP.EXE, einem Trojaner benutzt wird. Such mal in C:\    (im Root Verzeichnis).

Taskmanager aufmachen und WP.EXE abschießen.

Virenscanner und SpybotSD anwerfen.

Ciao

Helmut08


« Was ist denn das?wer kennt wirklich guten (gratis)-Virenscanner und Firewall? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...