Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus TR/StartPage.FH

Hallo!

Der Virus hat sich in einer Datei FS884.cab versteckt. Diese Datei sehe ich nur über DOS, kann sie dort aber nicht löschen - Meldung: Zugriff verweigert.

Habe auch in Windows geforscht: Die Datei ist in einem versteckten Ordner. Die Eigesnchaften des Ordners sowie der darin enthaltenen Dateien lassen sich nicht ändern. (Der Zugriff wurde verweigert.)

Papierkorb und Temp-Verzeichnisse sind leer. Im abgesicherten Modus kann ich die Datei auch nicht löschen.

Gibt's noch andere Möglichkeiten, den Virus los zu werden?



Antworten zu Virus TR/StartPage.FH:

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html   versuchen .
Sonst hilft wohl nur eine DOS-Startdisk (Notfalldiskette / CD) oder Knoppix

kasperspy hat wohl funktioniert - die Datei im versteckten _restore/archive-Verzeichnis ist weg!

Danke!


« ich kann keine downloads mehr machenPorts sperren beim Netgear Router 814 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...