Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Blaster/Sasser trotz Patchs?

Hallo zusammen!

Habe gerade meiner Tante den PC mit win2k neu aufgesetzt.
Habe auch alle Updates geladen.
Nun bekomm ich eine Woche später einen Anruf, dass immer eine Meldung kommt ( System wird heruntergefahren in.... ) und er startet den PC neu.
Ist es möglich, dass der Blaster/Sasser trotz aller eingespielten Updates durchkommt?

Lg Benny



Antworten zu Blaster/Sasser trotz Patchs?:

Ohne eingeschaltete Firewall : JA

ich hab mal ne allgemeinere frage:

ich leg demnächst Windows neu auf..

- Hardwarefirewall vom router is immer aktiviert
reicht es, wenn ich sp2 drauf tu, internet anstöpsle und dann alle updates runterlad? Türlich saug ich mir auch gleich nen antivir.. von spybot, adaware und hijackthis ganz zu schweigen ^^

JA , aber lass die SP2-Firewall an , bis Du eine andere FW hat (z.B.ZonAlarm - Free)

unser router lässt nur das durch, was die jeweiligen pcs anfordern..
und ne PFW tu ich nicht drauf, ich lass einfach die von sp2 laufen.
Ich hab mit zonealarm und co keine guten erfahrungen gemacht.

Ich arbeite seit ca 5 Jahren mit ZA , hat mich schon vor einigem Mist bewahrt , besonders auch meine Freunde , da Spam gemeldet und gebremst wird , der rauswill ....
Auch die ganze Nachhausetelefoniererei ist unterbunden , da ggf gefragt wird , ob das Prog darf ...  ;D:D   Den REST erledigt NAV und Spybot - Teatimer  :D
 

naja.. ^^
ich tu sie trotzdem nicht drauf: bremst nur unnötig, verträgt sich mit icq ned und man sollte ganz genau wissen, wie man was einstellt..
is mir zu doof =)
eine firewall vor dem pc genügt, denk ich.
ich schalte halt lieber mein hirn ein und klick ned auf alles, was blinkt und bunt is  ;D

ach ja, zu PFWs hab ich hier nen interessanten artikel ^^

http://comsafe.de/firewall.html

Dann lies mal noch ein wenig , der Router schützt dich vor DOS-Angriffen , aber nicht vor dem Müll , den du dir über downloads , Mail usw selber reinholst  :D;D ???

richtig, das, was ich selbst anfordere.
mmm wenn ich was andfordere und ich hab ne PW, dann lässt die s ja auch durch, weil ichs dann erlaub, oder?! Widerspricht sich ja irgendwie..  ;D

JA , Aber dann schlägt beim Speichern dein Virenscanner ggf ALARM !!

und? Ne pfw verhindert das ja auch nicht, oder?!  ???
Oder verhindert sie das dann, wenn die datei zwar da is aber noch nicht abgespeichert? OK, aber dann is sie ja trotzdem schon aufm rechner  :D

@unnamed
Kannst Du dich bitte mal auf einen Thread beschränken ???
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-80923-0.html

lol is ja n anderes thema.
warum sollte ich nicht bei zwei verschiedenen themen antworten dürfen?  :-X
Dass ich den einen thread zweimal gepostet hab, seh ich ja ein  ;D
weil ich ihn nicht mehr gefunden hab.. sry Oo

Du stellst in einem fremden Thread fFragen , die auch im anderen stehen . Macht keinen Spass so  >:( Kostet ja auch meine Zeit  >:(


« Warnungen nach Scan mit AntivirWin XP: Browserwechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...