Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
die haben grad ein server problem-die sollten es mal mit dem helpdesk versuchen :-))))

hitti

Hi,



...wen ich schon mal  hir bin;D ich bin grad bei diesem "Bootsektor - Virus entfernen" tehma und hab alles nach der Anletung gemacht ::)nur bekomme ich die
Datei SIGN.DEF und MACRO.DEF nich auf eine Diskette (datenträger zu klein ??? ???)



    (kann man hier nich irgendwo diese bek... Werbebanner abstellen >:(>:( )

« Letzte Änderung: 21.09.05, 19:12:09 von terra »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann erstelle eine bootfähige cd mit der aktuellen signatur.

hitti

Hi,
(sorry meine die SIGN2.DEF)

du meinst von http://www.percomp.de/down/tools-f.php
die SIGN2.DEF und die MACRO.DEF aktuel vom 21.9?

>Auf die so erstellte Boot-Diskette müssen aus dem F-Prot Archiv noch die Dateien F-PROT.EXE und ENGLISH.TX0 kopiert werden.
Auf die zweite Diskette kommt die Datei SIGN.DEF, auf die Dritte Disk kommen die Dateien SIGN2.DEF und MACRO.DEF. Starten Sie jetzt den infizierten Rechner mit der ersten Diskette (Bootdisk).....<

geht nich :( diskette formatiert frei 1,38MB SIGN2.DEF hat 3,502KB MACRO.DEF 532KB
das sind doch zusammen 3,939MB oder ???
entweder bin ich zu dämlich :( oder hier stimmt irgendwas überhapt nich...ich weiß auch nich???

Also,
die inline Virenscanner (Vielen Dank :-) haben bei mir nix gefunden....und das heisst jetzt???

Hi,
das heißt wohl das dein Rechner sauber ist ;D
zumindest hast du nichts auf dem Rechner was die Virenscanner erkennen können ::)
mehr kann ich dir im moment auch nich sagen,macht dein Rechner denn so'n stress
das Akuter Virenverdacht besteht?

...hats denn jetzt mit dem Update von Antivir geklapt?
bei mir funktioniert jetzt alles wieder :D

Mein einziges Problem ist wirklich nur, dass ich AntiVir nicht updaten kann.

Welche Firewall verwendest du? Wenn du die Zone Alarm Firewall benutzt und hast sie letztens auf die Version 6 aktualisiert, dann liegt es daran. War bei mir nämlich das selbe Problem mit AntiVir. Habe danach mir wieder die Version 5 runtergeladen und siehe alles ist wieder gegangen.

Hi,
leider bin ich wieder da wo ich angefangen hab >:(
hatte ja wie gesagt Antivir neu inst.(vorher das alte alles gelöscht) danach funktionierte auch das Update,nur heute morgen alles wie gehapt ???
wollte updaten hat wieder lange gedauert und angeblich kein neues Upd.
zur verfügung? bin dann auf die Homep. von AV und siehe da neue VDF ??? ???
ok,runtergl.wollte sie in den AV Programmordner einfügen ging nich verweigert! zwei dateien werden von einem anderen Prog.benutzt,ok alles wieder gelöscht
AV neu inst.hab gescannt nichts gefunden ::)nun wollte ich natürlich neu updaten
und diesmal kam es bis zum Download doch kurz bevor es fertig war ping!Fenster zu alles wech >:(
Gescannt hab ich schon mit,Kaspersky,Bitdefender,SpyBotS&D,und auch im abgesicherten Modus,habe keine firewall,mein Rechner ist an einem switch über ein WLanRouter angschl. Als Laie würde ich sagen Rechner kommplett neu >:(>:(>:(

Hy, ich hab auf der AntiVirHPgelesen, dass es so ne Neuerung gibt, betrifft die Updates (gibt 2 Versionen)

Hier mal der Text


PersonalEdition Classic Windows Betatest "Inkrementelles VDF-Update"

Als AntiVir PersonalEdition Classic Windows Anwender haben Sie ab sofort die Möglichkeit, am Betatest für das so genannte inkrementelle VDF-Update teilzunehmen.

Was ist das inkrementelle VDF-Update?

Bis dato wurden alle VDF-Updates über eine einzige große VDF-Datei zur Verfügung gestellt. In Zukunft wird diese große VDF Datei in eine größere Basis VDF und mehrere kleinere VDF-Dateien aufgespalten. Die große VDF-Datei wird in der Regel nur einmal heruntergeladen und dann in regelmäßigen Abständen (monatlich, wöchentlich, täglich) über kleinere, meist nur wenige hundert KB große inkrementelle VDF-Dateien aktualisiert. Als Folge werden sich das Downloadvolumen und die Downloadzeiten dramatisch verringern.

Was müssen Sie tun, um das inkrementelle VDF-Update zu testen?

1. Herunterladen der Betaversion der AntiVir PersonalEdition Classic Windows (inkrementelles VDF-Update)

Wenn Sie das inkrementelle VDF-Update für die AntiVir PersonalEdition Classic Windows testen möchten, dann müssen Sie zunächst die Betaversion herunterladen.

Hi,
ja hört sich gut an ;D deshalb muß das Update für die jetzige Version doch trotzdem funktionieren ???
außerdem bezieht sich das doch auf die neue Beta version ::)
wie dem auch sei,ich werd jetzt erstmal alles so lassen wie es ist ;D
kann schon sein das die grad alles Umstricken und deshalb das ganze nicht so funktioniert wie gewohnt ::)

VDF= Viren Definitions File ,glaub ich. :)

>Man unterscheidet zwischen differenzieller, inkrementeller und vollständiger Datensicherung. Bei einem differenziellen Backup werden die seit dem letzten vollständigen Backup geänderten Daten vollständig gespeichert. Bei der inkrementellen Datensicherung werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung (meist dem letzten inkrementellen Backup) verändert haben. Eine vollständige Datensicherung bezeichnet die Sicherung aller Daten unabhängig vom Datum ihrer letzten Sicherung.<

>aus: http://www.lexikon-definition.de/Datensicherung.html




« Norton Internet Security - kann keine e-mails empfangenStändig neue AntiVirus Fenster die man nicht schließen kann!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...