Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE, HABE ICH EINEN V I R U S !!!!!!!!!!

Hallo Leute, ich habe gestern eine Mail bekommen von der VolksBank,
da es sich erstens nicht um meine Bank handelte, und zweitens ein merkwürdiger link drin war, habe ich die mail gleich gelöscht. Trotdem schlug AntiVir Alarm. Okay besser ist es ja. Nur wenn ich jetzt AntiVir durchlaufen lasse schlägt er Alarm und zwar mit folgender Meldung: Siehe bild unter unten stehender adresse! Könnt ihr mir helfen? Wie bekomme ich den mist wieder weg? Oder ist es etwa fehlalarm????

Danke und liebe Grüße aus Hamburg

Ich habe auf dem server ein Bild geladen. HIER http://www.autosattler.fasthoster.de/bild.jpg



Antworten zu HILFE, HABE ICH EINEN V I R U S !!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • issich falsche Abteilung  8)


- sei's drum

  • DIESE "Meldung" von AntiVir hab' ich noch nie gesehen - mach mal nen ScreenShot

Outlook (express) wieder aufmachen. Das Mail von der Volsbank 1x blau markieren (nicht doppelt öffnen) und LÖSCHEN.
den Ordner gelöschte objekte ENTLEEREN
Jetzt deinen Virenscanner nochmal durchlaufen lassen.
In zukunft bitte ´nicht mit Doppelklick diese Mails öffnen. du hast doch unten das Vorschaufenster- einfach scrollen.
Noch was: Holdir mal vom Internet Adaware. und Putz mal die Platte von Würmern frei.

punkt 1, ich habe einen Screenshot gemacht, geh mal auf den link oben! Punkt zwei, ich habe die mail ja schon gestern gelöscht, ohne sie zu öffnen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ein Screenshot von AntiVir (eben erstellt!) schaut SO aus:


http://www.directupload.net/show/d/519/GuV4suA2.jpg

meiner sieht aber so aus.....
http://www.autosattler.fasthoster.de/bild.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@tales hat bereits alles gesagt

  • SORRY - dann bin ich überfragt  :-\

Noch was: Holdir mal vom Internet Adaware. und Putz mal die Platte von Würmern frei.

Aber nicht mit Adaware. Das ist ein Spyware-Remover und kein Antivirenprogramm.

@PIZZA
Sei es drum. Dieses Volksbankfraud-Jedrisse flattert hier täglich zig Mal rein. Ebenso die Variante mit Citibank und Postbank. Lösch die betreffende Email einfach aus Posteingang und Papierkorb und gut ist.

Btw.: nimm mal ein ordentliches Emailprogramm.

« Worm, Hilfe. was kann ich tun?Sicherheit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...