Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ihr könntet doch einfach systemwiederherstellen gehen und auf einen früheren zeitpunkt wiederhestellen!

also bei mir kommt diese meldung auch und noch eine andere, bei der ich ein Tool runterladen soll, was Einträge "gewisser Seiten" eintfernt.
natürlich hab ich nichts runtergeladen aber es ist einfach schrecklich, wenn man beim "zocken" auf den Desktop geworfen wird!

Mit dem IE hat das nicht direkt zu tun, die meldung ist unabhängig davon.

Die meldung kommt etwa seit dem, seit "Trojan.Vundo" meinen PC immer wieder heimsucht (das ist ein "programm", das popups downloadet und diese dann anzeigt), wieder gelöscht wird und nach einiger Zeit wieder kommt.


1.Frage: Hat es einen Sinn IE zu deinstallieren (benutze ihn nicht)


2.Frage: Oder kann ich einfach verhindern, dass mich die meldung erreicht?

schonmal danke :)

Hallo um das Problem zu lösen:Windows/system32/ HHCTRL.OCX muss man nur einen neuen Windows update einspielen danach den PC neu starten und alles funktioniert wider einwand frei ():-)Hier den link:http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=90&p=&SrcDisplayLang=de&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=74ad4188-3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86&u=http%3a%2f%2fdownload.microsoft.com%2fdownload%2fa%2fb%2fe%2fabeb970f-2643-40a0-81f1-d11ebf4a696f%2fWindowsXP-KB935448-x86-DEU.exe

funkrioniert bei mir leider nicht :(

Hallo,

 

Zitat
Die meldung kommt etwa seit dem, seit "Trojan.Vundo" meinen PC immer wieder heimsucht

Google doch mal nach "Vundo Remover"....

 
Zitat
Hat es einen Sinn IE zu deinstallieren (benutze ihn nicht)


Hat es Sinn dir überhaupt zu antworten ? ::)
Den IE brauchst du um die MS Updates zu installieren....
Der IE steckt sehr tief im System,löschen kannst du das niemals,aber du wirst ganz tolle unverständliche Fehlermeldungen bekommen....

 
Zitat
Oder kann ich einfach verhindern, dass mich die meldung erreicht?
 

Du stehst auf den Gleisen ,ein Zug kopmmt und du kneifst einfach feste die Augen zu und hoffst das der Zug verschwindet,oder wie stellst du dir das vor ? ::)
Sir Reklov

Hallo eine andere alternative ist einen neueren Trieber downloaden und aufspielen so sollte es auch gehen sehe mal bai Realtek den Neusten Trieber und Spiele ihn einfach mal ein danach Starte den Rechner Neu auf.

Hallo,
wie kommst du darauf das er eine Realtek Karte hat ? ???
Was soll das bringen ?
Sir Reklov
 

Realtek

ähm, was ist das? was fürn treiber überhaupt?

 

Zitat
Du stehst auf den Gleisen ,ein Zug kopmmt und du kneifst einfach feste die Augen zu und hoffst das der Zug verschwindet,oder wie stellst du dir das vor ?

der Zug is schon gegen en baum geknallt. ich will nur keine Meldung davon bekommen, weil die ich immer aus spielen rauswirft

Hallo,

die Meldung ließe sich schon abstellen bzw.unterdrücken...
Aber aus den Spielen fliegst du trotzdem raus.....
Nur dann halt ohne Meldung... ;D
Das würde bei der Ursachenforschung nur neue Hürden aufstellen...
Du solltest den Grund rausfinden,aus dem du bei den Spielen rausfliegst....
Dazu mal in der Ereignisanzeige und im Gerätemanager nachsehen...
Sir Reklov

Hallo, beim Surfen kam aufeinmal folgendes Pop-Up:

HINWEIS: Wenn Ihr Computer Fehler in der Registerdatenbank oder im Dateisystem hat, könnte es unvorhersehbares oder erratisches Verhalten, Fröste, Abbrüche verursachen.
Fixierung dieser Störung kann Ihre Computerleistung Erhöhung und Datenverlust verhindern.
Wollen Sie ErrorSafe installieren, um Ihren Computer auf freies zu Überprüfen? (Empfohlen)
OK oder Abbrechen.

Daraufhin hab ich auf Abbrechen geklickt.

Daraufhin kommt eine Sicherheitswarumg ob ich das progamm installieren will.

Habe alle offenen Internetseiten geschlossen.

Gehe auf nein, kommt wiederum die Seite.

HINWEIS: Wenn Ihr Computer Fehler in der Registerdatenbank oder im Dateisystem hat, könnte es unvorhersehbares oder erratisches Verhalten, Fröste, Abbrüche verursachen.

ErrorSafe kann ein schnelles und vollständiges FREIEN Scan Ihres Systems durchführen.
Wollen Sie ErrorSafe downloaden, um zu scannen und, wenn es gefunden wird, korrigieren alle möglichen Registerprobleme jetzt (empfohlen)
OK/ Abbrechen

Wieder auf Abbrechen gegangen.

Darauf kommt

ErrorSafe wird Ihr System für Fehler scannen.
Bitte wählen Sie AÜSFÜHREN oder ÖFFNEN aus, wenn Sie zur Installation aufgefordert werden.
Diese Datei ist digital unterzeichnet worden und bestätigt als 100% frei von Viren, von Adware und Spyware.

Daraufhin habe ich mit dem Taskmanager alle Anwendungen beendet. Daraufhin passierte nichts mehr. Kann es trotzdem sein, dass sich dieser ErrorSafe automatisch installiert hat, und wenn ja, wie erkenne ich es, und kann ich mit einer Systemwiederherstellung das Problem beseitigen ?

Hallo,
eine Infektion mit ErrorSafe sollte hier nicht eingetreten sein.
Lösche aber bitte deinen Browser-Cache und alle sonstigen Temporären Dateien,
ebenso den Papierkorb. Benutze dazu einfach die Freeware CCleaner,
http://www.ccleaner.com/ccdownload.asp
und führe den Befehl Cleaner aus.

Zur Sicherheit sollte noch eine Überprüfung mit einen kostenlosen Online-Scanner vorgenommen werden.
F-Secure Online Scanner
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml
(Einige wenige Teile der Software sind in Englisch)
Wähle die Option “Vollständiger Systemscan“

Erstelle auch ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Hab den CCleaner direkt nach dem beenden der Anwendungen verwndet und habe meinen HijackThis-Log auswerten lassen. Es wurde nichts verdächtiges erkannt. Heißt das, dass ErrorSafe sich nicht auf meinem PC befindet?

Heißt das, dass ErrorSafe sich nicht auf meinem PC befindet?

Davon kannst du ausgehen.
Trotzdem prüfe ob alle Windows Sicherheitsupdates eingespielt sind und führe auch einen Check mit dem Onlinescanner F-Secure aus.
Diese Aktion dient nur zur Vorsorge !

hallo leuts,
hab mir vor kurzem leider auch diesen "MIST" eingefangen, habs aber nich komplett installiert, sondern das desktop- icon nach dem download sofort gelöscht. anschließend hab ich mir wie oft empfohlen spybot runtergeladen und ihm im abgesicherten modus nach deaktivierung der systemwiederherstellung scannen lassen; dieser hat auch prompt ERRORSAFE angezeigt, ich habs nach dem scan natürlich sofort gelöscht. danach hab ich wieder den pc neugestartet, erneut spybot scannen lassen; dieser hatte nun nix mehr gefunden. es besteht kein software- eintrag von errorsafe in der systemsteuerung, ich bekomme keine werbemails und es erscheinen auch keine urplötzlichen pop- ups bei mir. das einzige, was ich mir nicht erklären kann ist, dass bei jedem hochfahren des pcs am ende eine meldung kommt, ob ich denn eine errorsafe- installationsexe ausführen moöchte; ich klicke natürlich auf abbrechen... ::) danach läuft alles normal..
habt ihr ne ahnung was man machen muss damit diese meldung nicht mehr erscheint, bzw. ob ich diesen trojaner wirklich los bin  ??? ??? ???

mfg Dawn

Dawnsleeper

Erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Hier der Link zu dem Tool
http://www.hijackthis.de/
und folge den Anweisungen.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip


« Windows XP: Kaspersky,Fehler beim AktivierenAntivir hat kaputtrepariert. Booten klappt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...