Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekomme es nicht kleiner als 10kb

Hallo

ich habe ein Problem das ich ein Bild gerne kleiner als 10kb machen möchte, vieleicht kann mir hier ja einer helfen.

Benutze Adobe Photoshop Elements, das Bild soll nicht größer 97x70 Pixel und max. 10kb haben.

Nur leider bekomme ich das einfach nicht hin komme nur auf mindestens 18kb?? Wie muss ich das anstellen vieleicht ist auch einer so nett und macht es für mich danke schonmal

http://www.boarderboyz.de/img/bmw3.jpg

MfG Andre

PS: es ist mein Auto!


Antworten zu Bekomme es nicht kleiner als 10kb:

Hab dir mal eins gemailt, kriege jetzt nicht so schnell eins irgendwo online.
Heiko

Hallo Heiko

ich danke dir genau so wollte ich es haben vielen Dank.

MfG Andre

Fireworks machts möglich  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Fireworks machts möglich  ;D

Bravo ! - aber Fireworks hat nicht jeder !

FreeWare "IrfanView" machts gratis

==> http://www.irfanview.de/

Vorgehensweise

- <bmw3.jpg> mit IV laden
- Bild proportional "resizen" durch Eingabe von "70" bei Höhe
- ergibt autom. 93 als Breite
- speichern unter neuem Namen + Kompression 80%

z.B. new File: <bmw31.jpg>, 93x70px - 2880 Bytes !!  (3KB) !!



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr zum Größe ändern mit Irfanview:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-102463-0.html

Ginge aber auch mit Photoshop (Elememts): Bild / Bildgröße, evtl. dann den Rest in Höhe oder Breite beschneiden, dann "Datei: Für Web speichern" und Kompressionseinstellungen probieren. 


« Animiertes jpegFotografie in gut les- und druckbare pdf umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...