Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe für meine Urlaubsfotos

Hallo!

Ich bin neu hier und suche Hilfe wegen meiner Urlaubsfotos.
Mein Sohn hat mir meine Urlaubsfotos von 3 Speicherkarten auf seinen Computer überspielt und auf eine externe Festplatte ausgelagert, weil er die Kamera brauchte.
Jetzt wollte ich mir die Fotos ansehen bzw. auf eine CD brennen.
Bei den Fotos von einer Speicherkarte ging das problemlos. Bei den zwei anderen Karten sehe ich zwar die Fotos in der Bildvorschau kleinformatig auf dem PC, jedoch kann ich die Fotos nicht öffnen oder brennen, d.h. ich habe keinen Zugriff mehr auf die Fotos.
Gibt es Hilfe, oder sind die Fotos "verloren"???


Antworten zu Hilfe für meine Urlaubsfotos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit willst du die Bilder öffnen?
Was für eine Meldung kommt dann?
Welches Betriebssystem hast du?

Guten Morgen Cottonwood!

Vielen Dank für Deine Antowrt.
Ich bin in Computerdingen leider nicht so bewandert.
Das Betriebssystem ist WINDOWS XP.
Die genaue Fehlermeldung habe ich leider nicht im Kopf, schreibe nämlich aus der Arbeit.
Werde aber zu Hause einen neuen Versuch starten und dann die genaue Fehlermeldung posten.
Vielen Dank im voraus.

Also, gestern habe ich wieder versucht die Bilder zu öffnen. In Windows XP, Bild- und Faxanzeige.
Ca. ein drittel der Bilder geht problemlos. Bei den anderen erscheint die Meldung - Bildvorschau erstellen - und danach kommt entweder nichts oder das Bild wird zur Hälfte geöffnet der andere halbe Bildschirm bleibt grau.
Ich habe auch versucht die Bilder von der externen Festplatte auf meinen Computer zu übertragen. Die nicht beschädigten Bilder gehen problemlos.
Bei den anscheinend beschädigten erscheint die Meldung - kann nicht kopiert werden Datenfehler (CRC-Prüfung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Bilder sind kaputt. Du wirst sie nicht ohne Darstellungsfehler öffnen können.

Versuche es mal hiermit:
http://www.jufsoft.com/badcopy/

Ich kenne das Programm nicht. Habe es selbst mit Google erst gefunden. Hoffe, es hilft.

Sonst musst du hier noch mal weitersuchen: KLICK

Berichte doch mal bitte, wenn du Erfolg hast.

Hallo Cottonwood!

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde Deinen Tipp ausprobieren und Bericht erstatten.
Schönes Wochenende.


« Montage: Übergänge beseitigenBild wird durch Kompromierung grösser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...