Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe meine Startleiste ist weg...

Hilfe meine Startleiste ist weg...! Keine Ahnung was passiert ist. Wie und wo kann ich das wieder einstellen??
Hatte den Computer (offline) etwas alleine gelassen. Als ich wieder ran ging war er "aus" durch klicken auf die Maustaste kam er wieder aber ohne Startleiste...
Hat wer einen Tip für mich???  ???
vielen, vielen Dank.



Antworten zu Win XP: Hilfe meine Startleiste ist weg...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was meinst du genau mit Startleiste ?

Mach mal einen rechtsklick auf die Taskleiste und dann Eigenschaften. Vielleicht liegt es an diesen Einstellungen.

Das liegt an dem neuen Virus Bubblesort 2.
Aber der ist ganz einfach zu entfernen. Zuerst musst Du in der Systemsteuerung unter Dienste, den Dienst
NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe oder kurz mnmsrvc abschalten. Dann kann er sich schonmal nicht mehr verbreiten.

Danach einfach Windows neu starten und alles muesste gehen.

Ja, hatte das gleiche Problem.
Removal-Tool für den Virus gibt es bei Symantec.

Grüße

Das NetMeeting-Remote... scheint schon angeschaltet zu sein. Zumindest hätte ich es nur starten können. Hab mein Antivir aktualisiert und dann Win neu gestartet und jetzt ist auch meine Startleiste wieder da. Aber Antivir hat mir keinen Virus mitgeteilt?? Nur einen Trojaner, der konnte noch nicht entfernt werden, war aber "gelockert" (was immer das heißen mag). Sollte neu starten dann wird er entfernt, aber hab keine Mitteilung darüber erhalten.
Was mach ich mit dem Trojaner??
Vielen Dank für eure Hilfe!!! :)

Gruß Petra!

Hab das selbe Problem finde aber bisher keine Lösung wie ich den Virus wegbekomme ( da ich unter diesem namen kein virus bzw removal tool finde ) und sonst hilft mir auch nix. kann evt jemand das removal tool postn bzw einen link =) ? wäre nett
ty im vorraus

Bei mir tritt selbiges Problem auf. Die Startleiste ist einfach verschwunden! Beendet man explorer und startet ihn neu, so erscheint sie für ca. 2 sec. und verschwindet dann wieder. Sie ist aber nicht minimiert. Man kann sie nicht durch die Maus wiederholen. Alle Fenster sind skaliert, so dass am unteren Rand Plart für die Startleiste wäre, man stattdessen aber den Hintergrund sieht.
Betätigt man die Windows-Start-Taste, so erscheint das Start-Menü, allerdings nicht der Start-Button.
Aufgetreten ist dieses Problem nach einem Neustart. Also nicht mitten im Betrieb.
Ich bin dankbar für jede Hilfe; ich finde selber leider keine Lösung.
Vielen Dank und schönen Gruß,
cerberus

http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html

oder sonst als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....

ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hab das selbe problem nur wie kann ich mein antivir programm starten ich find  die verknüpfung nicht :/ ::)::)::)

Habe das in etwa genauso.
 

Hallo,
die war bei mir auch weg. Drück mal die Alt-Taste!!
Viel Glück, hat mir geholfen ;)

Alt & A sollte ggf helfen .... Startleiste wieder AN-haken ? 

Das liegt an dem neuen Virus Bubblesort 2.
Aber der ist ganz einfach zu entfernen. Zuerst musst Du in der Systemsteuerung unter Dienste, den Dienst
NetMeeting-Remotedesktop-Freigabe oder kurz mnmsrvc abschalten. Dann kann er sich schonmal nicht mehr verbreiten.

Danach einfach Windows neu starten und alles muesste gehen.

Bubblesort, ist das nicht ein Sortieralgorithmus beim Programmieren? ^^

« Windows XP: Nach Runterfahren des Computer, fährt er wieder hoch. Was tun ?Win 7: Prozess ''System'' 70-90% ZWISCHENDURCH, Bild stockt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...