Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Photoshop - Bilder exakt "ausschneiden"

Hallo,

Würde mir gerne ein paar buttons, banner, etc... mit Photoshop machen.
ich habe z.b ein bild, von meinem PC gehäuse :



So, das Problem ist : Wie ist es möglich, oder ist es möglich, den Weissen Hintergrund zu entfernen ?
So das ich halt nur mein PC gehäuse sehe.

Ich hab schon ein paar sachen ausprobiert auch schon mal in Tutos geschaut, nur nichts passendes gefunden.

Denn immer wenn ich das Bild in Dreamweaver einfüge oder ähnlichesm erscheint das Gehäuse immer mit diesem dummen weissen Hintergrund.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Gruss Daniel


Antworten zu Photoshop - Bilder exakt "ausschneiden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne mich mit dem Photoshop nicht so gut aus. Da gibt es möglicherweise einfachere Lösungen. Aber folgendes habe ich eben ausprobiert:

Datei öffnen
Zauberstab mit gedrückter Schifttaste auf den weißen Rand tippen, bis alles Weisse markiert ist
Auswahl - Auswahl umkehren
Ebene - neu - Ebenen durch kopieren
Fenster - Ebenen einblenden
Im Ebenenfenster mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund klicken und Ebene löschen
Datei - Exportieren - Gif exportieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Bei dieser Grafik ist in dem Fall der Hintergrund recht einfach vom Vordergrund zu trennen. Der Zauberstab sollte hier ausreichen. Falls du's noch anders probieren willst: in Photoshop gibt es die "Extrahieren"-Funktion. Die kann auch bei komplizierteren Konturen saubere Schnitte machen :)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Danke das ihr schon geantwortet habt.
Werd das gleich mal ausprobieren.

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Vielen Dank ihr Zwei ;

Cottonwood für den Tipp mit dem Zauberstab
und
Jossif für den Tipp mit der Extrahier Funktion

Klappt beides Einwandfrei.
Echt gut, bin echt froh das ich das jetzt endlich auch mal kann :D

Gruss Daniel

geht das auch mit gimp?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
geht das auch mit gimp?

... selbstverständlich  ;D

 ???Und wie? da gibt es zwar einen zauberstab...aber wenn ich da rüber gehe passiert nicht...die ränder bleiben weiß...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
???Und wie? da gibt es zwar einen zauberstab...aber wenn ich da rüber gehe passiert nicht...die ränder bleiben weiß...
 

Er heißt zwar "Zauberstab"...aber "zaubern" kann er nicht alleine  ;D

Du musst da schon etwas "nachhelfen".

Hier einige >>>Freistellungsvideos<<<
...such dir eins aus...danach klappt's auch mit dem Zauberstab  ;)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Computerhilfen.de ist kostenlos (mehr dazu)! Mit dem Absenden des Beitrags akzeptiere ich die Computerhilfen Nutzungsbedingungen und bestätige, dass ich alle Rechte an Text und hochgeladenen oder integrierten Bildern besitze.

[ auf die Schnelle ]

Wenn der Background mal mehr Farben hat nehme das LassoWerkzeug oder Magnetischen Lasso. 


« Photoshop CS 3D AnimationBekomme mein Bild nicht auf 30 KB :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!