Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos mit wenig KB

Hallo,

ich möchte ein Foto machen und als avatar in einem Forum verwenden.
das Foto darf aber nicht mehr als 10 KB haben.Meine Fotos haben aber immer viel mehr. :'(
Wie macht man vernüftige Fotos mit wenig KB?
Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus. ???
Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Insa


Antworten zu Fotos mit wenig KB:

Welches Programm steht dir zur Verfügung?

Wenn keines, dann hol dir z. B. IrfanView, ist free,
damit kannst du dann die Grösse des Bildes ändern.

-> IrfanView

Hallo,
habe irfan view aber wenn ich die größe dermaßen änder das die KB Zahl klein genug ist ist vom bild fast nix mehr übrig. :(
gruß Insa

Hi!
Größe kannst du verringern mit "FotoMat". Da kannste die KB und Maße einstellen.
Andere Möglichkeiten:
- Microsoft Photoeditor (grottiges Scaling!) Bild>Größe ändern
- Farbtiefe von z.B. 32bit oder 24bit auf 8bit, Grauskalierung oder 256Farben setzen
- Maße verändern
- .jpg-Format verwenden statt .bmp (beachte: weiße Flächen bewirken viel KB, schwarze wenig KB)
Probiers einfach mal.
MfG O-Two

Hallo,
habe irfan view aber wenn ich die größe dermaßen änder das die KB Zahl klein genug ist ist vom bild fast nix mehr übrig. :(
gruß Insa

Dann wird´s für dein Bild zu klein sein, 10 KB.
Musste leider ein anderes wählen.  :-\

Hier im Forum, Profil, steht´s übrigens auch...

Mein Foto hochladen: Die Fotos dürfen max. 120x150 Pixel gross sein. Die Bilder lassen sich z.B. mit dem kostenlosen Programm Irfanview verkleinern. Die Bilder können entweder auf einer eigenen Webseite gespeichert oder auf unseren Server geladen werden. Die Bilder werden nur im Profil, nicht aber im Forum gezeigt und sind nur für registrierte Mitglieder zu sehen.

« Was sagen denn die Fotofreaks dazu ???Font´s - PhotoImpact »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...