Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Fotos haben alle Blaustich-Warum?

 Verwende ein Acer Notebook Windows XP Professional. Die Bilder habe ich mit einer Casio QV-4000 DigiCam aufgenommen und auf den PC geladen.Als Drucker nutze ich den Fotodrucker von Canon iP3300.
Warum haben die Bilder nach dem ausdrucken alle einen Blaustich? Dieser verschwindet auch nicht.

Seepferd  ???


Antworten zu Fotos haben alle Blaustich-Warum?:

Hi!
Wie genau meinst du das

Blaustich? Dieser verschwindet auch nicht.
?
Hast du schonmal die Farbpatronen, insbesondere Magenta ausgetauscht?

Mach mal eine Intensivreinigung des Druckkopfes. Kann schon sein, dass sich erst mit der Zeit die Farben genau entwickeln. Falls die Intensivreinigung nichts bringt, poste einfach nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Vierfarb-Druck (falls Dein Drucker den beherrscht) muss, damit Schwarz Schwarz ist und keinen Violett/Blauton annimmt, Magenta erhöht werden. Bearbeite die Fotos nach und erhöhe den Magenta Anteil, damit sollte der Blaustich verschwinden 

« Letzte Änderung: 06.04.07, 01:04:29 von PWT »

« Bilder haben schwarzen Balkenimmer wenn ich ein fenster verschiebe stottert das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...