Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Bilder sind alle weg :(

Hallo!!!

Da ich einen neuen Pc bekommen habe, habe ich meine Bilder auf eine Cd gebrannt.
So weit, so gut.

Nun tritt aber folgendes Problem auf :

Ich kann sehen, dass auf der Cd Dateien sind, kann diese aber nicht öffnen  :-\
Das Dateiformat stimmt nicht oder sowas ....
Es sind nur 1-2 Bilder da, die ich öffnen kann !!!


Gibt es eine Möglichkeit meine Bilder noch zu retten ?????

Bitte helft mir :)


Antworten zu Meine Bilder sind alle weg :(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

In welchem Format liegen diese Bilder auf der CD ??? Oder hast du versehentlich vielleicht nur Verknüpfungen auf die CD kopiert ??? Habe ich alles schon erlebt ... ;D



Dateityp : JPEG-BIld
meinst du das ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dateityp : JPEG-BIld
meinst du das ??
 
Danke, das meinte ich. Vielleicht ist auch etwas beim Brennen schief gegangen? Kommst du nicht mehr an die Original-Bilder ran? 

ne an die original komm ich nich mehr ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr schade ... :o Sieht wohl so aus, dass die Dateien auf der CD unbrauchbar sind. Sowas ist natürlich ärgerlich. :( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mal bei einem Kumpel , anders Laufwerk kann es vielleicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kann sehen, dass auf der Cd Dateien sind, kann diese aber nicht öffnen  :-\

Hast du denn mal die Fotos auf die Festplatte gezogen und dann versucht sie zu öffnen? ...oder nur direkt von der CD?

Könnte sein, dass es nur mit der CD ein Problem gibt.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Könnte sein, dass es nur mit der CD ein Problem gibt.
Die Fotos sollten aich auch problemlos von der CD öffnen lassen - geht ja auch mit einigen, wie ich weiter oben lesen kann ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Fotos sollten aich auch problemlos von der CD öffnen lassen - geht ja auch mit einigen, wie ich weiter oben lesen kann ...

Sollten...  ;)

Es kann trotzdem ein Problem sein, sie von der CD aus zu öffnen...obwohl es mit einigen geht.

Um dieses auszuschließen, würde ich sie eben auf die Festplatte ziehen. 

Und dann nicht NUR versuchen durch "Doppelklick" auf die Fotos, um sie so zu öffnen, sondern AUCH erst ein Fotoprogramm öffnen und sie DANN versuchen zu öffnen.

Einen Versuch ist es zumindest wert  ;)

Geli  8)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Versuch kann hier natürlich nicht schaden - wobei das mit ALLEN meinen CDs problemlos funktioniert. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Versuch kann hier natürlich nicht schaden - wobei das mit ALLEN meinen CDs problemlos funktioniert. :)

Ja, mit deinen....aber hier hat matinaaa das Problem  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klick mal mit rechts auf ein Foto, das nicht geht, dann Eigenschaften und sag, wie groß die Datei ist.

Dann installier dir noch einen guten Bildbetrachter wie den kostenlosen Irfanview und versuch es damit nochmal.

hey.. die sind 407 kb groß
danke für die tips aber bis jetzt bleiben sie ungeöffnet =(

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem, manche Dateien konnte ich öffnen, manche nicht ... mein CD-Laufwerk war defekt.

Falls Dir ein zweiter PC zur Verfügung steht (vielleicht bei einer Freundin) versuche dort mal die Bilder zu öffnen. Vielleicht ist´s bei Dir ja auch das Laufwerk.


« Fotobearbeitungpsp Datein und??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...