Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: meine desktopsymbole sind alle blau

seit einer aktualisierung sind all meine desktopsymbole blau


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:aktualisierung

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: meine desktopsymbole sind alle blau:

vieleicht solltest Du nicht so viel Bier in die Tastatur kippen  ;D

aber Spass beiseite...welches Programm hast Du installiert ? was sagen Deine Schadware-Checker ? betrifft das nur die Icons oder hat der ganze Bilschirm einen Stich in´s Blaue ? Tritt der Fehler permanent auf oder nur zwischendurchmal ? was sagt Dein ProzessMonitor ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Desktopicons farbig unterlegt.
Systemsteuerung==>erweitert==>Systemleistung und dort hast du dann ein Kästchen wo daneben steht "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" wenn du dort den Haken setzt dann ist der Hintergrund wieder transparent.
 

Hallo,
ich danke euch aber leider hat dies nichts genützt habe aber in diesem Forum die Lösung gefunden.
rechte Maustaste auf Desktop - Eigenschaften - Desktop - Desktop anpassen - Web - Hacken bei Webseite entfernen - Ok.

vielen dank für euren super rat habe meinen fehler beheben können. thx


« Windows XP: Nach Neuinstallierung von Windows XP Home, probleme mit meiner GrafikWindows Vista: Laptop von Asus startet dann schwarzer Bildschirm. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...