Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filter im Bild

was besseres ist mir für die überschrift nicht eingefallen....

also... folgendes problem.

ich hab gestern ein bild geschickt bekommen. wenn ich mir die miniaturansicht des bildes in dem ordner anschaue, wird es ganz normal angezeigt. tu ich es aber einzeln öffnen ist ein filter drübergelegt. dann ist das ganze bild so gelblich. und ein rahmen ist auch noch drum.
jetz meine frage.... kann ich das bild irgendwie öffnen, daß es ohne den filter angezeigt wird ??


Antworten zu Filter im Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95457
Das ist vielleicht ein neuer Trend , um Bilder zu schützen ...  ???

Nimm Kontakt mit dem Inhaber des Copyright auf. Es kostet meist nur wenige Euro, das Bild legal zu erwerben.

LG
Moritz

Nimm Kontakt mit dem Inhaber des Copyright auf. Es kostet meist nur wenige Euro, das Bild legal zu erwerben.

LG
Moritz

was soll an dem bild illegal sein ??
habe es ja von einer bekannten bekommen.
mich interessiert ja nur wie es zu der anderen ansicht kommt.

Du fragtest, wie man das Bild öffnen kann. 8)

Wenn dein Kumpel, von dem du das Bild hast, es nicht weiß, kann es doch nur der wissen, der das Bild hergestellt hat.
Ich hatte nicht gesagt, dass etwas hier illegal wäre sondern dass die Nutzung des Bildes dann, wenn der Rechteinhaber es erlaubt, legalisiert wird. Es ist inzwischen sehr häufig zu sehen, dass Leute ihre Bilder auf diese Art der "Verschlüsselung" vor unberechtigter Nutzung schützen. Also frage einfach den, der das Bild gemacht hat nach den Nutzungsmodalitäten. Das tut nicht weh und erspart unfruchtbares Experimentieren.

LG
Moritz


« Welche Programme brauche ich zur Bildbearbeitung?Collagen anfertigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...