Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindung zwischen Objektiv und Kamera fehlerhaft?

hallo zusammen,ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
also ich habe eine Spiegelreflexkamera von Canon (EOS 1000D) und dazu das Canon EF-S 18-55mm IS Objektiv - beides neu. wenn cih das objektiv an die Kamera schließe und ein Foto machen will, kommt die Meldung, dass die Verbindung zwischen Objektiv und Kamera fehlerhaft sei und die Kontakte gereinigt werden sollen. Jedoch sind die Kontakte nicht verdreckt und ich sehe auch sonst nichts auffälliges. Wo könnte das Problem liegen?


Antworten zu Verbindung zwischen Objektiv und Kamera fehlerhaft?:

kommt die Meldung, dass die Verbindung zwischen Objektiv und Kamera fehlerhaft sei und die Kontakte gereinigt werden sollen. Jedoch sind die Kontakte nicht verdreckt und ich sehe auch sonst nichts auffälliges. Wo könnte das Problem liegen?

...beides neu....

Vorausgesetzt, das Objektiv rastet auch ein...bzw. du setzt Objektivmarkierung (weiß oder rot) auf Kameramarkierung (weiß oder rot) bei gedrücktem Knopf seitlich und drehst es dann bis es einrastet...wird ein  Kontakt fehlerhaft sein.

Da die Kamera NEU ist, solltest du...ohne da jetzt weiter an den Kontakten "rum zu fummeln"...sie schleunigst reklamieren!



Geli  8)

Viel falsch machen kann man da ja nicht. Die Marktierung ist ja auch nicht so wichtig, da es sich eh nur in der richtigen Position anschließen lässt. Ich denke ich werde beides reklamieren.

Danke für die Antwort :)

Viel falsch machen kann man da ja nicht. Die Marktierung ist ja auch nicht so wichtig,

Und gerade DA irrst du dich!

Wenn du nämlich nicht genau z. B. weiße Markierung des Objektives auf die weiße Markierung der Kamera setzt und trotzdem schon schraubst, kann es passieren, dass sich die Kontakte verbiegen...beschädigt werden!

Hoffe, dass du das nicht getan hast und der Kamera- oder Objektivkontakt tatsächlich defekt ist.

Ich denke ich werde beides reklamieren.

Da die Kamera incl. Objektiv im Bundle gekauft wurde, musst du sogar beides reklamieren, bzw. es muss ja die Möglichkeit bestehen vor Ort auszuprobieren woran es liegt.

Ergebnis würde mich interessieren.


Geli  8)

« ArtworkTIPP : Automatische-Bildmontage .... Heise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...