Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Burgeule sagt warum seine Bilder weg sind.

Guten Morgen Fotofreaks,

tut mir leid wenn ihr meine Bilder vergeblich gesucht habt und an euren PCs oder am Hoster gezweifelt habt.

Die Lösung ist ganz einfach,  ich habe meine Fotos gelöscht.

Der Grund ist auch ganz einfach, ich habe unter diesem Threat   Digi-Art ? eine Collage oder Digi-Art bild eingestellt an der ich mehrere Stunden probiert und gearbeitet habe.
Über das letztendliche Ergebnis war ich mächtig stolz und habe es dann zur Meinungsbildung im CH veröffentlicht.

Ihr wisst alle,dass ich Kritik immer gern gehört habe allein schon um meine Technik zu verbessern.

Wenn dann aber nach der Vorschlag-Hammer-Methode kritisiert wird wie z. B.  im Digi-Art ?  Treat

                Antwort 1

Wo bleibt hier ein Vorschlag zur Verbesserung ?

                oder

                Antwort 2

Woher weis er das, war er dabei ?

Diese Antwort habe ich übel genommen.

würdet ihr euch auch überlegen, muss ich sowas lesen ?

Ich nicht.

Darum die Löschung.

Diplomatie und Feingefühl  sind eben nicht jedem gegeben.


LG  Burgeule





 

« Letzte Änderung: 11.01.09, 10:05:12 von Burgeule »

Antworten zu Burgeule sagt warum seine Bilder weg sind.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenigstens wissen wir ja nun, dass es nicht an uns liegt (wie sich ja schon raus stellte). Verärgerung kann ich schon nachvollziehen. Dann wäre es aber besser gewesen künftig keine Bilder an zu hängen, nicht die alten zu löschen, meine Meinung. Kannst du natürlich machen wie du es für richtig hälst weil es deine sind.

Kam dir zu wenig Resonanz oder zu heftige, das habe ich noch nicht ganz begriffen. Wenn man was zur Diskussion stellt, kommt es zu Kritik - manchmal auch zu einem unangemessenen Kommentar oder Nachfrage. Das lässt sich doch aber dann richtig stellen. Die Bilder waren doch immer gut und wäre schade, wenn wir künftig drauf verzichten müssen.

Ich z.B. staune oft nur darüber, kenne mich mit der genauen Materie nicht so aus. Freue mich einfach sowas zu sehen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn dann aber nach der Vorschlag-Hammer-Methode kritisiert wird...

...würdet ihr euch auch überlegen, muss ich sowas lesen ?
 
Ich nicht.

Besser wäre es gewesen, direkt in dem Thread dieses anzusprechen...und sich "Luftzumachen"

Aus Verärgerung nach langer Arbeit kann ich es noch nachvollziehen, dann dieses Foto zu löschen.

Aber dass du alle Fotos gelöscht hast, finde ich sehr schade  :P

Hoffe weiterhin was von dir zu sehen!


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier nochmal meine erste Antwort zu dem betreffenden Bild:

Ich kann es nicht oft genug sagen - falsch genutzte Blenden-Effekte oder Lensflares können das schönste Bild zerstören :)

(die zweite bezog sich auf diese Antwort und Burgeules Antwort, aber da fehlt durch das Löschen jetzt etwas der Zusammenhang)


Vielleicht kam es in meiner Antwort nicht gut 'rüber, darum versuche ich es hier nochmal ausführlicher: Du hast schon viele schöne Bilder gezeigt - Fotos und Collagen, aber setzt dann als letzten Schritt noch einen ganz billigen Lensflare-, Blendenfleck, Blendeneffekt drauf (den du wirklich gern nutzt, z.b. auch hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-223512-0.html#msg1110123) - und genau diese Effekte zerstören dann das Bild. Meine Meinung dazu solltest du aber kennen, habe ich ja auch z.b. bei diesem Foto gesagt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-256192-0.html

Ich würde weniger digitale Effekte probieren und die Bilder einfach einmal für sich sprechen zu lassen :)

Genau den Tipp habe ich jetzt wieder gegeben, nur vielleicht undeutlich ausgedrückt - beim letzten Mal fandest du ihn aber konstruktiv genug, um das Original-Foto ohne Effekte zu zeigen.

Diplomatie und Feingefühl  sind eben nicht jedem gegeben.

Ich persönlich halte so etwas für deutlich weniger konstruktive Kritik...

Deine Fotos kotzen mich an. >:(

Nach 60 Jahren immer noch in der Vergangenheit rühren ist penetrant.

Burgeule 


Und zur Verdeutlichung, wie einfach der von mir gemeinte Effekt ist, hier der Screenshot aus Photoshop. Generell sollte man sich mindestens 3x überlegen, ob man Filter und Effekte, die sich mit einem Klick zufügen lassen, wirklich nutzen sollte, nur weil sie da sind. Ich persönlich bin der Meinung, dass eine "Handarbeit", sei es nun Foto, Illustration oder Collage, normalerweise auch ohne solche Effekte bestehen kann.

Es tut mir Leid, wenn du meine Antwort so verstanden hast, dass deine ganze Arbeit umsonst war. Ich wollte eigentlich nur anregen, weniger Tricks auszuprobieren. 

Schade, fand deine Fotos überwiegend schön.
Allerdings ist das mit der Digi-Art auch nicht so mein Geschmack.
 

@heinzi

Das Leben ist vielfältig und es währe schade, wenn wir jeden Tag das selbe sehen müssten.
Für mich  ist das Kreativität und über Geschmack kann man bekanntlich ja Streiten.
Übrigens habe ich nochmals eine derartige Arbeit hier im CH eingestellt.

LG  Burgeule

[quote

Das Leben ist vielfältig und es währe schade, wenn wir jeden Tag das selbe sehen müssten.
Für mich  ist das Kreativität und über Geschmack kann man bekanntlich ja Streiten.
Übrigens habe ich nochmals eine derartige Arbeit hier im CH eingestellt.

LG  Burgeule

Zitat

Aber, somanches ist eben echt Affig hier das ist DigiArt ??? ::)

Mir gefällt es ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für die info

Hallo Burgeule,
ich kam noch gar nicht dazu deine Bilder zu sehen, hoffe aber auf neue von dir.
ich bin aus meiner Experimentierphase beim Fotografieren noch nicht raus, und musste mir auf einer Fotoseite schon einiges anhören.
Aber wie sagt Wilhelm Busch so schön:
Ist der Ruf (als Fotograf) erst ruiniert,
lebt sichs völlig ungeniert.
Das gilt aber nicht für dich, wen du deinen Ruf nicht selbst zerstörst.
mfg Quentina


« Bildhintrgrund komplett entfernenNoch mal eine Digi-Arbeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...