Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Foto Bewertung

hallo,
also ich hab jetzt erstmals mit photoshop etc. gearbeitet und wollte jetzt mal ein paar bewertungen der bilder.(die sollen später mal als hintergrundbilder bei spielen dienen). hoffe sie sind net allzu schlecht.

1) erster versuch zum darstellen einer landschaft
2) flussdarstellung(mir gings um das wasser)
3) schneelandschaft

ach ja iwie schneidet der browser einen teil der bilder ab also einfach auf den namen klicken und öffnen mit wenns bei euch auch so ist


Antworten zu Foto Bewertung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schätze mal, Du hast die Bilder mit Terragen erstellt.

Als "erste Versuche ( ;))" gar nicht so übel.

Aber versuche mal mit der Beleuchtung zu experimentieren, da die ersten 2 Bilder flau wirken, kein Kontrast. Das 3. ist schon besser.

Das die Bilder hier abgeschnitten werden, liegt an der Formatgröße (720 x 540).

 

« Letzte Änderung: 27.02.09, 13:12:25 von Andromeda »

lol woher weißt du das das terragen war? hab aber auch photoshop benutzt...

das 3. find ich auch am besten aber irgendwie gefällt mir das wasser im 2. werde mich mal dransetzen ums zu verbessern.

bin aber jetzt erstmal dabei nen schönen sonnenuntergang zu machen

vielen dank für die anregungen XD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe selber mal mit Terragen experimentiert, deshalb kam mir die Bilderart bekannt vor.

Wenn´s Dich interessiert:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-19-177943-0.html  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ohne Erfahrung mit Terragen zu haben, ist entscheidend das Ergebnis einer "Bildbearbeitung".

Zitat von: Andromeda
Aber versuche mal mit der Beleuchtung zu experimentieren, da die ersten 2 Bilder flau wirken, kein Kontrast. Das 3. ist schon besser. 

Das sehe ich genau so!

Die ersten beiden Bilder wirken wie mit einem Schleier überzogen.
Das 3. wirkt dagegen schon sehr real.  :)

Also...weiter so  :D


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Also...weiter so   
.... und lass´ uns Deine Werke begutachten 

Hier mal ein paar neue Fotos : 

« Letzte Änderung: 03.03.09, 17:16:20 von Hering98765 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ersteinmal...kreativ...schöne Motive !...es fehlt leider noch an der richtigen Umsetzung von Licht und Schatten.

Foto 1:
Ist mir in den Farben zu flau.
Auch wenn es grelle Sonne und "diesig" ist, müßte der Bereich ohne Sonne dunkler sein, da er im Schatten liegt.

Foto 2:
Mal davon abgesehen, dass es selten so "runde" Sonnen gibt...ich es aber für so ein Foto ok finde...stimmt die Spiegelung im Wasser nicht. Es fehlt die Verdunkelung durch die Wolken und im Wasser hat die Sonne den natürlichen dunkleren Rand, der aber am Himmel fehlt, bzw. zu hell ist.

Foto 3:
Hier wie beim ersten...zu flau in den Farben, bzw. es stimmt mit dem Lichteinfall nicht überein.
Denn wenn die Sonne zwischen den Bergen durchscheint...auch etwas drüber...sind die Berge zu den Randbereichen und zum Wasser im Schatten.

Foto 4:
Auch wenn das jetzt "Mittagssonne" darstellen soll, stimmen hier Licht und Schatten gar nicht überein. Es fehlt auch an Konturen.

Zur Hilfe würde ich dir empfehlen, wenn du nicht anhand von eigenen Fotografien nachvollziehen kannst, wie es sich mit Licht und Schatten verhält, ähnliche Fotos im Netz anzuschauen.
Gibt sicherlich auch "Hilfe" im Netz, wie und was man beachten muss bei der Umsetzung von Licht und Schatten.

Denn ich sehe schon, dass in dir ein großes Potenzial steckt, das dann auch gut umzusetzen  ;)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo Geli Recht hat, hat sie recht .

Ich würde mir mal die Seite
http://begann.de/startbig.html
anschauen, da bekommst Du Anleitungen zum ´runterladen, z.B. die große Sonne oder auch über Licht und Schatten und anderes mehr.
Unter Galerie findest Du Beispielbilder, die das von Geli erwähnte Problem nicht haben bzw. das künstlerisch umgehen.

unter
http://www.der-webdesigner.net/tutorials/terragen/grundlagen/
kannst Du weitere Tutorials kennen lernen, die Dir bestimmte weiter helfen werden.

Wenn ich das hier alles so sehe, bekomme ich auch wieder Lust, mich mit Terragen zu beschäftigen.
Na, mal sehen  ;)
 

hm naja es soll ja auch net 100% real wirken XD
und das mit der sonne liegt teilweise daran, dass ich sie stark vergrößert habe und den corona wert auf 10 stehen habe, ich mach mal ein realistisches zum vergleich

p.s: die tut's haben mir sehr geholfen thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

spitze, ist beim 2. irgndwas bearbeitet?? wegen dem krassen kontrast?? :)

beim sonnenuntergang?? oder wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne...ich meine da am berg, weils da so ne linie durchzieht? oder is des einfach nur s licht??

jop das is licht XD hab mal die sonnenstrahlen stark vertärkt und raus kam das


« Hallo Sonne (DAZ & TG)Windows XP: (mehrere) PCX-Dateien (Fotos) in JPEG - Format 'umwandeln' »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...