Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Goldfolie einscannen

Aktuelle durch dieses Cover bin ich auf ein Problem gestoßen:

http://www.ddsh.de/bereiche/sonderheft/heft265.htm

Wie scannt man sowas eigentlich ein? Das Cover hat keinen schwarzen Hintergrund, der besteht aus Goldfolie.

Antworten zu Goldfolie einscannen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
? Das Cover hat keinen schwarzen Hintergrund, der besteht aus Goldfolie.

Goldfolie heißt erst einmal für mich "goldfarben"?!
Aber da schwarzen Hintergrund...der glänzt wie Goldfolie...um diesen Effekt wiederzugeben...würde ich auf "Foto" stellen.
Da diese Einstellung es meist real wieder gibt.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf Foto stehts. Ich habs noch mal auf Vorlage probiert aber kein Unterschied. Wird das Licht sein beim Scannen was reflektiert wird. Ohne gehts aber auch nicht. Offenbar haben die das im Verlag auch nicht hinbekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf Foto stehts. Wird das Licht sein beim Scannen was reflektiert wird. Ohne gehts aber auch nicht. Offenbar haben die das im Verlag auch nicht hinbekommen.

Würdest du bitte mal das Problem näher beschreiben  ;) Hast DU das Problem...der Verlag...?!?
WIE muss ich mir das vorstellen?

Irgendwie tappe ich da im Dunklen... ;)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab das Heft (der Verlag auch) und bei beiden ist der Hintergrund beim Scannen nur schwarz. Ich hab aber inzwischen Ein Foto gemacht mit der Kamera. Offenbar geht es per Scanner nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab aber inzwischen Ein Foto gemacht mit der Kamera.

So langsam verstehe ich dein Problem...denn auf dem Link kann man nicht die "Goldfolie" erkennen.

Und ein JPG aus einem Foto kann man ja dann gut weiter verarbeiten.


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS ist evtl ein Sicherheitsmerkmal aller neueren Scanner ... wegen GELD-Kopien ...??? ???

Habs grade getestet mit 10€-Streifen ....  VOLL bunt  !!
Komisch , mit einer Schoko-Tafel ging es nicht . 

« Letzte Änderung: 15.06.09, 16:53:14 von HCK »
DAS ist ein Sicherheitsmerkmal aller neueren Scanner ... wegen GELD-Kopien ...


Hhm dann muss ich mit meinem Scanner vorsichtig umgehen.
Nicht das der den Löffel abgibt und meine Holde dann kein Haushaltsgeld mehr bekommt.  ;D;D;D

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und ich dachte, dass wäre zum Schutz der CCD-Zeilen, da diese durch die Reflexion maßlos übersteuert werden...

Gruß
Jürgen


« Brauche Hilfe / Header!Speicherkarte Formatiert Bilder Verloren!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...