Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann von Digitalcamers meine Bilder unter Vista nicht auf meinen Computer laden

Ich habe eine Digitalcamera von Nikon.Coolpix 3100.Da ich das Datenkabel nicht mehr habe,habe ich mir einen Cardreader zugelegt.Ich kann aber meine fotos nicht auf den Computer laden.Er zeigt mir immer an das er den Cardreader nicht erkennt.Unter XP hatte ich damit keine Probleme.Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat das gleiche Problem


Antworten zu Kann von Digitalcamers meine Bilder unter Vista nicht auf meinen Computer laden:


Wurde der Card-Reader schon einmal erfolgreich genutzt?

Wird Dir im Dateimanager (Windows-Explorer) der Cardreader als Laufwerk angezeigt? (Wenn es ein Reader mit mehreren Card-Slots ist, müßten sogar mehrere LW angezeigt werden - meist vier).

Beim Einsetzen des Speicherchip in einen Slot, sollte im zutreffenden LW der Chip erkannt werden und die LW-Bezeichnung ändern.

Passiert dabei gar nichts oder werden die LW (das LW) des Readers nicht angezeigt, würde ich das Gehäuse öffnen und prüfen, ob der Reader per Kabel mit einem USB-Port verbunden ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Panki . Erst mal vielen Dank für deine Antwort.Ich habe einen Externen Card Reader über USB.Stecke ich den in den Port ein zeigt er mir an USB Gerät wird nicht erkannt.Unter Xp ist der card Reader  einwandfrei gelaufen.

Hast Du TuneUp ?
Evtl damit freie LW-Buchstaben gesperrt ??
Hab mal lange dran gesessen ,bis mir das auffiel ....
 



Ist es noch der gleiche PC, der früher mit BS XP arbeitete oder neue Hardware?

Du mußt mal die Beschreibung zum Motherboard durcharbeiten, ob alle USB-Ports gleichberechtigt sind.
(Es gibt Technik, da werden beim Anstecken von Verbindungen zu den Frontports andere Ports "lahmgelegt".) / Anstecken am Port auf der Rückseite testen.

Im BIOS hast Du schon überprüft, ob alle USB-Ports auf "ENABLED" stehen? ("DISABLED" wäre abgeschaltet).

Kontrollliere mal den Gerätemanager - besonders den USB-Komplex - und steck während der Kontrolle den Reader an.
Es müßte doch zu sehen sein, an welchem USB-Controller das Zuschalten erfolgt.

U.U. wird es deutlicher, wenn Du im Gerätemanager die Ansicht umschaltest auf "Ansicht nach Verbindung" - dann suchst Du den Bereich wo die USB-Geräte angehängt sind und klickst auf alle "+"-Zeichen, um die Verzweigungen alle zu öffnen.
(Und wieder Anstecken/Abstecken, um zu erkennen an welchem Zweig der Reader ankommt - aber beachten: Abstecken von USB-Laufwerken immer über den USB-Monitor "Hardware sicher entfernen" )

Verfügst Du noch über ein anderes USB-Gerät, das an dem Port wo Du den Reader betreiben willst, angesteckt werden kann und das funktioniert dort? - Dann sollte der Reader an einem anderen PC getestet werden - hat der Reader mittlerweile einen Defekt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ wwodtke

Welcher Kartenleser ist das (Hersteller und Typ)?


« drei kleine CmosSensoren oder ein großer??Ich will mich so groß wie mein Haus machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....