Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drei kleine CmosSensoren oder ein großer??

Ich muss mich zwischen verschiedenen Camcordern entscheiden.
Zum einen ist da der Panasonic HDC SD 100 mit drei Cmos-Bildprozessoren mit je 610.000 Pixel und zum anderen der Canon Legria HF 200 mit einem Cmos-Sensor mit knapp 4.000.000 Pixel.
So jetzt lautet die Frage : Lieber drei Cmos-Prozessoren, die "angeblich natürlichere" Farben geben, weil RGB auf drei Prozessooren verteilt wird, oder doch liebe der eine Cmos-Prozessor, der dafür aber gut das Doppelte an Pixeln verarbeitet, als die Drei Prozessoren der Panasonic.
Danke für fachwissenbasierte Antworten. Weil ich verliere echt den Überblick und kann will mir nichts  laienahft zusammenreimen. Danke. Kev 

« Letzte Änderung: 25.07.09, 21:15:55 von ReggaeKev »

Antworten zu drei kleine CmosSensoren oder ein großer??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Ich habe mir allerdings einen Testbericht zu der Canon angeschaut (http://www.slashcam.de/artikel/Test/Unnatuerlich-Scharf---Canon-HF200.html ), der nur sehr eingeschränkt als gut für die Canon ausfällt.
 Das liegt v.a. wie bei den Digitalkameras an der zu hohen Anzahl von Pixeln auf recht kleiner Sensorgröße. Das führt zu Bildrauschen bei schlechtem Licht (Innenräume).
Die Tests zur Panasonic sind zwar nur sehr eingeschränkt verwertbar (http://www.videoaktiv.de/Hintergrundinfo/Leser-Tests/Peter-Grube-testet-die-Panasonic-HDC-SD-100-EG.html )(http://www.videoaktiv.de/Hintergrundinfo/Leser-Tests/Klaus-Kaiser-testet-die-Panasonic-HDC-SD-100-EG.html )(http://www.slashcam.de/info/Panasonic-HDC-SD-100--schade--350762.html ), können aber eine Hilfe bei Deiner Entscheidung sein.
Wie fast immer gilt auch hier, was hast Du vor, wie und was willst Du filmen, dementsprechend die Kamera auswählen, die zu Deinem Nutzerprofil am besten passt. und natürlich: im Geschäft anfassen, ausprobieren, dann erst entscheiden.
Viel Glück !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm also zu viel Pixel auf nem kleinen Cmos sensor = Schlecht und zu viel Bildrauschen, okay gut zu wissen. Aber zu wenig Pixel macht es doch wieder Unscharf oder?
Ja ich werde auf jeden Fall noch mal nen richtigen Laden besuchen, und mir doch Vergleiche einholen.
Ich kann doch aber nicht für jeden Filmvereich ne andere Kamera kaufen^^ Naja es sollte schon eine Allroundkamera sein.Danke jedenfalls für die schnelle antwort. Also dann lieber drei Sensoren mit weniger Pixeln... . Naja ma schaun...

 

C-Bild neu : Kameratest drin ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich da aber um einen Spiegelreflexkameratest :(
Das iswt kein Camcordertest!

 :-[::)  gepennt,nur Canon gelesen....  :'(


« Sony Cam: Fehlercode: C:32:10Kann von Digitalcamers meine Bilder unter Vista nicht auf meinen Computer laden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

HDCP
HDCP steht für "High-bandwidth Digital Content Protection" und ist ein von Intel entwickelter Kopierschutzstandard. Der Hauptzweck des 2003 vorgestellten Schutzes is...