Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Canon EOS 1000D oder Sony Alpha 200

hallo,

ich möchte mir ne spiegelreflexkamera zulegen, welche nicht zu teuer sein sollte - also eine einsteigerkamera..nun sind diese beiden kameras in der engeren auswahl: Sony Alpha 200 und Canon EOS 1000D

welche würdet ihr empfehlen? vllt hat jmd auch schon erfahrungen mit einer der beiden..


Antworten zu Canon EOS 1000D oder Sony Alpha 200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatte mir bereits ein paar tests durchgelesen und beide kameras schienen gleich gut zu sein, weßhalb ich mich ja nicht entscheiden kann^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau nach den Preisen für Zubehör / Objektiven ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide Kameras schneiden in den Test fast gleichwertig ab.

Unterschiede sind zu finden im Rauschverhalten:Canon wesentlich geringer.

ISO: 1600 (Canon) | 3200 (Sony) ...da stellt sich mir die Frage, wenn Sony mehr rauscht, wozu dann 3200 ISO. Das wäre mit einem lichtstärkeren Objektiv eh zu vernachlässigen.

Einschaltzeit: 0,5s (C) | 1,5s (S)

Displaygröße: 2,5 Zoll (C) | 2,7 Zoll (S)

Eher zu vernachlässigende Unterschiede.

Sony hat einen integrierten Bildstabilisator...Canon nicht. Für viele daher ein Kaufkriterium, allerdings aus Unwissenheit darüber den Unterschied zu einem integrierten Stabilisator in der Kamera oder im Objektiv zu kennen.

Denn ein Bildstabilisator am Objektiv zeigt schon ein stabilisiertes Bild im Sucher!
Canon und Nikon haben deshalb in keiner DSLR einen Bildstabilisator in der Kamera integriert.

Die Objektive sind zwar etwas teurer, aber es stellt sich die Frage, wie dein Fotografierverhalten in Zukunft aussehen wird... ob du Wert auf qualitativ hochwertigere Objektive...etc....legst.

Ein weiteres Kaufkriterium wäre das Händling der Kamera. Hast du denn schon mal beide Kameras vergleichsweise in der Hand gehabt?



Geli  8)
 

danke für die ausführliche antwort..

gehalten habe ich keine der beiden kameras..wobei ich gelesen hatte, dass sich die canon ganz gut halten lässt..bei sony wäre noch negativ, dass deren speichermedien wesentlich teurer sind als die SD(HC) karten..
objektiv würde ich erstmal ein EF-S 18-55 mm nehmen (is dabei) Canon EOS 1000D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm beide mal MIT Akku in die Hand .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gehalten habe ich keine der beiden kameras..wobei ich gelesen hatte, dass sich die canon ganz gut halten lässt..

GELESEN !!! ...heißt nicht selbst wissen...erfahren !!!  ;)

Also...in den nächsten Laden und AUSPROBIEREN!
.. und natürlich Fragen stellen!
DAS gehört mit zu einer für sich selbst richtigen Entscheidung. ;)

 
Zitat
bei sony wäre noch negativ, dass deren speichermedien wesentlich teurer sind als die SD(HC) karten.

Mal davon abgesehen, dass man sich nicht dauernd Speicherkarten kauft, gibt es eben auch einen Unterschied zwischen CF- und SD-Karten.

CK-Karten haben z.B. einen eingebauten Controller...

>>> CF-Karten <<<   >>> SD-Karten <<<



Geli  8)

 

« Windows Vista: den selben Text bei verschiedenen Fotos eingeben2x gelöschte fotos wiederherstellen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!