Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiegelreflex gesucht

Bin auf der Suche nach einer Spiegelreflex Kamera, nichts teures, ich bin ja "Amateur-Fotograf" und ich mach auch nicht so oft Bilder.

Mit welchen Geräten habt ihr schon Erfahrungen gemacht & welche könnt ihr empfehlen?


Gruß,
Weezy


Antworten zu Spiegelreflex gesucht:


Geh mal in die Bilder - Galerie , schau dir die Exifs an ,,, ?

 
« Letzte Änderung: 29.11.09, 15:45:13 von HCK »
Bin auf der Suche nach einer Spiegelreflex Kamera

Preisvorstellung?

Dann wäre es einfacher Tipps zu geben.  ;)

Geh mal in die Bilder - Galerie , schau dir die Exifs an ,,, ?

Dort sind aber keine Tipps zu finden... ;)


Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider gibt es da immer wieder zwei Lager, ähnlich Mac - Windows-PC, nämlich die Anhänger der Marken Canon und Nikon.

Meine Erfahrungen (ambitionierter Gelegenheitsknipser) mit meiner Nikon D80 sind durchweg positiv (ca. 4500 Aufnahmen). Von der Bildqualität unterscheiden sich aktuelle Modelle für das Amateur-Auge nicht wirklich. Der Fotograf, das Motiv und das verwendete Objektiv haben meist einen viel größeren Einfluss auf das Ergebnis als der Kamerabody.

Der Kamerabody sollte gut in der Hand liegen, gut verarbeitet sein und einen vernünftigen Sucher besitzen. Wer bei einer DSLR den LiveView nutzt outet sich schnell als Anfänger ..  ;)

Gruß
Jürgen


Mit welchen Geräten habt ihr schon Erfahrungen gemacht & welche könnt ihr empfehlen?

Ich habe mit der Lumix DMC- FZ 18 von Panasonic meine Erfahrungen.
Es ist eine sogenannte Bridge-Kamera.

Testbericht hier.

Klick mich

ich bin ja "Amateur-Fotograf" und ich mach auch nicht so oft Bilder.

Mit der richtigen Kamera kann sich das aber ganz schnell ändern.

Bin auf der Suche nach einer Spiegelreflex Kamera, nichts teures

Deshalb diese Vorstellung erstmal hinten anstellen.
Meine Erfahrung, die Ansprüche wachsen in den meisten Fällen.
Wenn Du dann eine Kamera ohne Wechseloptik besitzt, wird der Frust nicht ausbleiben.

Meine nächste wird entweder eine Nikon oder Canon mit Wechseloptik und Pixelbereich so um die 8 bis 10 Megapixel.

Auf jeden Fall solltest Du aber bei gleicher Entscheidung von einer Preisvorstellung bei ca. 5 bis 600 € landen.
Es Lohnt sich.

Burgeule

 

Und ...
spare ein wenig länger , die Standard-Objektive sind oft nicht die Besten ...
Oder...
http://www.ricoh.com/r_dc/de/gxr/
 

« Letzte Änderung: 29.11.09, 15:51:39 von HCK »

Okay, danke erstmal für die Tipps.

Ich muss jetzt erstmal die nächsten zwei Wochen abwarten wie viele Schichten ich bekomme, abhängig davon wird dann auch der Preis sein.

 

MEDIA ... heute ...:
Canon 450D mit Standard-Objektiv = 480 € !


« Clan Logo erstellenSD-Karte formatiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...