Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SD-Karte formatiert

Hallo,

ich habe aus Versehen meine SD-Karte formartiert. Der Verlust der Bilder wäre nicht so schlimm, aber die Karte lässt sich in der Kamera nicht mehr ansprechen.
Hat jemand einen Rat?

Gruss
Pesei


Antworten zu SD-Karte formatiert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Karte in der Kamera nochmal formatieren.

Es ist wichtig, daß die Karte in der Kamera formatiert wird und nicht im Cardreader.

Hat geklappt!

Vielen Dank für den Tip

Pesei :D

Hallo!

Ich habe mir heute eine Digitalkamera gekauft und es war keine SD-Karte vorhanden. Braucht man die unbedingt oder geht es auch ohne?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja, wenn die Kamera einen internen Speicher hat.

Meist ist der aber nicht allzu groß. Weiß von 16 MB, kann aber in der Zwischenzeit auch mehr sein. Steht aber sicher im Handbuch.

Außerdem muß dazu die Kamera immer am Computer angeschlossen werden um die Bilder zu übertragen.

Eine SD-Karte kann man rausnehmen und auch mit einem Cardreader lesen und auf den Computer übertragen.

Glaube 256 MB kosten so zwischen 25,-- und 30 Euro.

Hallo ich hab auch meine SD card format. und nach deinem
tip ging es wieder sag mal kann es sein das das fast das gleiche bei mp3 playern ist? den hab ich niemlich auch format. und seit dem isser im ..,...........
danka im vorraus
FG Raven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie und mit was hast du den MP3-Player formatiert.
Soviel ich weiß muß ein MP3-Player mit FAT formatiert werden. Also nicht FAT32 !

hi wollte fragen ob mir jemand helfen kann  gibt es programme wo ich  sd karten (von normal bis mikro) formatieren kann ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi wollte fragen ob mir jemand helfen kann  gibt es programme wo ich  sd karten (von normal bis mikro) formatieren kann ???
Windows.

« Spiegelreflex gesuchtGraufilter - welchen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SD-Karte
Die SD-Karte ist eine kleine, digitale Speicherkarte und basiert auf dem Prinzip der Flashspeicherung. "SD" steht für "Secure Digital": SD-Karten sind in verschieden...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...