Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei Photoshop

Meine Freundin hat morgen geburtstag und ich muss ihr was auf fotoshop machen -> also nen cd cover entwerfen!!
Ich komm nicht klar mit PHS, daher wolt ich fragen ob nicht einer paar mins zeit hat mir dabei zu helfen.

Ideen und soweiter hab ich schon... bilder etc. er muss es dann nur umsetzen... ist ehct wichtig!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen dank!!


Antworten zu Hilfe bei Photoshop:

Freundin erst vorgestern kennen gelernt...dann kommt der Geburtstag wirklich PLÖTZLICH !! :o

Hilfe gerne...aber nur Hilfe zur Selbsthilfe  ;)

Welche Idee hast du...wie soll es aussehen?

Hast du schon mal mit PS gearbeitet?


Geli  8)

haha ja meine Freundin kenn ich erst ne Woche :D
und weiß seid Mittwoch das sie geburtstag hat. Aber ist eh nur ne normale Freundin!!

Öhm undzwar hab ich schon hintergrund und was drauf soll etc. und eigtl. weiß ich alles.

Und PS hab ich mir schon vorhin angeguckt aber ich bekomm da nie schrift auf das Bild :D
Aber naja...
Wie kann ich dich kontaktieren, haste msn oder sonst irgend etwas?

Ich bin jetzt grad ma anderthalb stunden draußen mit meiner Mom (muss sein :D) und dann schau ich hier nochmal nach und würde mich riesig freun wenn du mir irgendwas dagelassen hättest womit ich dich erreichen kann.

DAnke!

Das "Verhältnis" interessiert mich weniger...

Wie kann ich dich kontaktieren

HIER über das Forum...IM Thread  ;)

 
Zitat
aber ich bekomm da nie schrift auf das Bild

Ganz einfach: Mit dem Textwerkzeug.
Links in der Werkzeugleiste zu finden. "Horizontales Textwerkzeug"

Anklicken---- Platzieren --- Schreiben !

Text markieren ! und oben in Eigenschaftsleiste ... Größe ...Farbe etc. einstellen.

Mit dem Pfeilwerkzeug Text an richtiger Stelle platzieren.



Geli  8)

Ok das klappt aber nicht ich hab son Bild als Vorlage und wenn ich das mache kann man den Text irgendwie nicht lessen!!!!

bitte helft mir dumm bin ich ja nicht!

ich hab son Bild als Vorlage

WAS heißt das genau ?
 
Zitat
kann man den Text irgendwie nicht lessen!!!!

Welche Farbe hat das Bild...bzw. der Hintergrund ?
Du musst der Schrift dementsprechend auch eine Farbe "zuweisen".

Das machst du, wenn der Text markiert ist, über "Vordergrundfarbe wählen" links in der Leiste.


Geli  8) 

Ja ich musste ja nen Bild als Hintergrund nehmen

Die farbe hab ich schon angepasst :)

Also kann das jemand für mich übernehmen? ja oder ne? :S

Also kann das jemand für mich übernehmen? ja oder ne? :S

WAS soll jemand für dich übernehmen?!

Wenn du doch schon Hintergrund hast...Farbe der Schrift angepasst...WO ist jetzt das Problem?  ;)

Du schaffst den Rest auch! :)


Geli  8)
Zitat von: IN-SECA  date=1268339441
Wenn's mit Photoshop nicht klappt, machs eben umständlich. Bearbeite mit Photoshop dein Bild und speicher es ab (als jpeg-Bild). Dann öffne z.B. Powerpoint und nutze die Graphik als Fülleffekt. Textfeld machen und gewünschten Text eingeben und an gewünschte Stelle schieben - das Ganze (auch wenns altmodisch ist) in Paint exportieren und dann erneut speichern... Dann hast dus auch, wenn auch auf einigen Umwegen...

Sorry...aber irrer geht's nimmer  ::)

Ab dem Punkt, wo er ja schon den Hintergrund hat...das Textfeld farbig hat...
...muss er nur noch das Textfeld formatieren und dahin platzieren wohin er es will.

...und dann abspeichern!  ;)


Geli  8)

« ,,Leuchtschriften´´ - Wie kann man die machen ?Diaschow »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...